Spielberichte

Revanche geglückt - Pöchlarn feiert Derbysieg gegen Krummnussbaum

SV Pöchlarn
Krummnussbaum

Am Samstag traf in der 14. Runde der 1. Klasse West SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling vor heimischem Publikum auf SV Fraiss Bau Krummnussbaum. Die Hausherren hatten sich als Ziel gesetzt, möglichst rasch den Abstand zu hinten zu vergrößern und hofften daher auf einen vollen Erfolg im Derby. Krummnussbaum befand sich vor der Partie mitten im Rennen um den Meistertitel und wollte mit einem positiven Ergebnis vorne dranbleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Krummnussbaum mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Fast 400 Fans

Rund 400 Zuschauer sorgen zum Auftakt der Rückrunde im Derby für eine großartige Atmosphäre. Sie sehen zu Beginn ein Abtasten, ehe die Gäste noch in der Anfangsphase eine gute Chance vorfinden, die der heimische Goalie abwehrt.

Krummnussbaum geht Mitte des Abschnittes dann doch in Führung, Teodor Tulcan setzt sich auf der linken Seite durch und spielt das Leder noch einmal ab, David Hofbauer versenkt nach 20 Minuten den Ball nach Direktabnahme zum 0:1 im Kreuzeck.

Pöchlarn findet nach dem Gegentor auch ins Match, die Heimelf setzt nach vorne Akzente und kommt zu den ersten Gelegenheiten. Vor der Pause gleicht der Gastgeber aus, nach Flanke von der linken Seite durch Michal Svrcek trifft Andre Zauchinger in der 31. Minute genau ins lange Eck zum 1:1 Halbzeitstand.

Tor kurz nach Wiederbeginn

Im zweiten Abschnitt erwischt Pöchlarn den besseren Start und dreht das Derby komplett, nach einem Eckball springt das Leder noch einmal auf, Jan Sipka zieht in der 53. Minute ab und der Ball senkt sich über den Schlussmann zum 2:1 in die Maschen.

Im Laufe der zweiten Hälfte macht Krummnussbaum hinten weiter auf und versucht alles, um noch zumindest den Ausgleich zu schaffen. Pöchlarn findet so Räume für Konter vor, die Hausherren starten mehrmals allein auf den Tormann zu, bringen das Spielgerät aber nicht im Gehäuse unter. Die Gäste drängen am Ende vergeblich, Pöchlarn setzt sich im Derby 2:1 durch.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Pöchlarn): "Es war eine tolle Kulisse, Krummnussbaum hate die erste Chance und ging später in Führung. Wir glichen aus und trafen kurz nach Seitenwechsel, am Ende ist die Revanche für die Niederlage im Herbst geglückt. Ich möchte dem ganzen Team ein Lob aussprechen, sie haben 90 Minuten alles gegeben, um drei Punkte zu holen."

Die Besten bei Pöchlarn: Jan Dörr 6er, Patrick Brandstetter IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.