Spielberichte

Entscheidung in der Schlussphase - Blindenmarkt besiegt Haag

Blindenmarkt
Union Haag

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Union Raika Blindenmarkt in der 19. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenzehnten Union Haag. Blindenmarkt konnte die kurze Niederlagenserie mit dem 2:1 gegen Hausmening stoppen und wollte nun nachlegen, um am Spitzenreiter dranzubleiben. Haag feierte zuletzt zwei Siege in Serie und erzielte dabei nicht weniger als zehn Tore. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, das direkte Duell im Herbst endete 2:2.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 100 Zuschauern sind die sehr windigen Witterungsbedingungen für beide Mannschaften ein Spielverderber, der Spielfluss wird dadurch immer wieder gestört. Blindenmarkt kontrolliert den ersten Durchgang und wird einmal richtig gefährlich, nach einem Corner treffen die Hausherren die Latte.

Haag versucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen und wenig zuzulassen, nach vorne kann man nur wenige Akzente setzen. Die ersten 45 Minuten sind insgesamt arm an Höhepunkten, die Heimelf hat mehr von der Begegnung, es bleibt aber vorerst beim torlosen Remis.

Zwei Tore in der Schlussphase

Auch im zweiten Abschnitt hat Blindenmarkt das Geschehen unter Kontrolle, steht in der Defensive sehr gut und lässt den Gegner offensiv nicht zur Entfaltung klommen. Die Heimelf erhöht zudem den Druck und wird im Laufe der zweiten Hälfte zwingender.

Haag hält lange das Remis, richtig gute Möglichkeiten können die Gäste aber auch nach der Pause nicht kreieren. Blindenmarkt legt dagegen zu Beginn der Schlussphase vor. Nach einem guten Lochpass schiebt Lukas Herak das Leder gekonnt am gegnerischen Schlussmann vorbei zum 1:0 in die Maschen. Kurz vor dem Ende baut der Tabellenzweite den Vorsprung entscheidend aus, wieder kommt man nach einem sehenswerten Lochpass vor das Gehäuse des Gegners, Simon Ebner lässt in der 89. Minute mit einem Haken den Tormann aufsteigen und vollendet zum 2:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Blindenmarkt): "Es war sehr windig, das hat den Spielfluss gestört. Wir haben das Spiel schon in der ersten Halbzeit kontrolliert, nach der Pause haben wir den Druck erhöht und trafen zur Führung. Mein Team hat dem Gegner keine Chancen zugelassen und traf kurz vor dem Ende zur Entscheidung."

Der Beste bei Blindenmarkt: Simon Ebner (Seite - offensiv).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.