Spielberichte

Erster Heimsieg in der Saison - Waidhofen/Ybbs setzt sich verdient gegen St. Georgen durch

Waidhofen/Ybbs
SCU St. Georgen/Y.

Am Freitag traf in der 19. Runde der 1. Klasse West der Tabellenelfte SG Waidhofen/Ybbs vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SCU St. Georgen/Y.. Waidhofen/Ybbs gewann in Runde 18 mit 2:0 gegen Pöchlarn und wollte nun den positiven Trend fortsetzen. St. Georgen war nach dem 2:2 gegen Winklarn ebenfalls schon mehrere Runde ungeschlagen und wollte weiter anschreiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Waidhofen mit 3:0 das bessere Ende für sich.

Chancen auf höheren Vorsprung

Nach den guten letzten Partien will Waidhofen vor knapp 110 Fans nachlegen, die Heimelf benötigt zunächst aber ein paar Minuten, um in Fahrt zu kommen St. Georgen hält in der Anfangsphase gut dagegen, die Gäste erwischen aber nicht den besten Tag und werden nach vorne kaum gefährlich.

waidhofenvsstgeorgen1

Das Heimteam nimmt schließlich das Heft in die Hand und kommt durch Sergiu Balc zur ersten Chance. Mitte des Durchganges gehen die Gastgeber verdient in Führung, nach Angriff über die linke Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone verschätzt sich der Gästekeeper, in Minute 23 reagiert Hannes Klinserer am schnellstens und staubt zum 1:0 ab. Waidhofen ist danach am Drücker, erarbeitet sich gute Möglichkeiten, bringt einmal allein vor dem leeren Tor das Leder aber nicht unter und St. Georgens Tormann verhindert mit einer guten Parade einen größeren Rückstand.

waidhofenvsstgeorgen2

Waidhofen wieder mit einem Plus an Möglichkeiten

Auch im zweiten Abschnitt sind die Gastgeber das gefährlichere Team, Waidhofen erarbeitet sich wieder zwei, drei 100%ige Chancen auf das 2:0, hat das Visier aber nicht perfekt eingestellt und geht auch fahrlässig mit den Gelegenheiten um.

waidhofenvsstgeorgen3

St. Georgen hält dagegen, ist in der Offensive aber harmlos und deutet nur mit einem Weitschuss Gefahr an. Waidhofenns Sergiu Balc kommt auf der anderen Seite zu zwei Topchancen, taucht dabei allein vor dem Tormann auf, kann diesen aber nicht überwinden. Die Heimelf ist bis zum Schluss überlegen, aufgrund der mangelnden Chancenauswertung bleibt es beim knappen 1:0, der Sieg ist aber hochverdient.

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Es war ein gutes Spiel von uns und wir waren überlegen, wir haben aber pro Halbzeit sicher zwei, drei 100%ige Chancen liegengelassen. St. Georgen hatte keine nennenswerten Möglichkeiten, es war ein Spiel auf ein Tor und der Sieg absolut verdient."

Die Besten bei Waidhofen: Patrick Mair (IV), Andreas Unterbuchschachner (MF), Hannes Klinserer (ST).

Fotos & Slide: Waidhofen/Ybbs

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.