Spielberichte

Entscheidung durch späten Doppelschlag - Blindenmarkt gewinnt auch gegen Gottsdorf

SV Gottsdorf
Blindenmarkt

Am Mittwoch durften sich die Besucher in der 1. Klasse West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Gottsdorf/M./P. und SV Union Raika Blindenmarkt freuen. Gottsdorf bezwang letztes Wochenende SV Yspertal mit 3:1 und wollte nun den positiven Trend fortsetzen, Binnenmarkt gewann die letzten beiden Partien und übernahm zuletzt die Rolle des ersten Verfolgers auf Leader Wallsee. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Blindenmarkt klar mit 4:0 das bessere Ende für sich.


Rasche Führung der Gäste

In den Anfangsminuten kommt Blindenmarkt gefährlicher vor das gegnerische Tor, die Gäste haben das Geschehen zunächst im Griff und bei einem Stangentreffer Pech. Kurz danach geht der Tabellenzweite doch in Front, nach einem Eckball bewahrt Lukas Herak in der 9. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1.

In den ersten 20 Minuten agiert Blindenmarkt sehr stark, Gottsdorf findet danach aber auch ins Match und spielt mit dem Wind im Rücken gut mit. Die Gäste müssen früh den Tormann wechseln, in Minute 20 nimmt Dominik Roll den Platz zwischen den Pfosten ein und macht seine Sache sehr gut. Mehrere gelbe Karten verteilt der Schiedsrichter im ersten Durchgang, Blindenmarkt reklamiert in der Schlussphase des Abschnittes einen Elfmeter, dabei bleibt die Pfeife des Unparteiischen aber stumm.

Blindenmarkt legt spät nach

In der zweiten Halbzeit versuchen die Hausherren vor 130 Fans dem Match noch eine Wende zu geben, die Heimelf agiert mit hohen Bällen in die Gefahrenzone, kann so aber noch keine 100%ige Chancen kreieren. Blindenmarkt kontrolliert das Match und lässt hinten fast nichts zu, bereits in der Schlussphase sorgt man für de Entscheidung.

Nach Angriff über Marco Leovac, der Simon Ebner schön freispielt, sowie einer guten Vorlage netzt Lukas Herak in Minute 85 zum 0:2 en. Gottsdorf bekommt in den letzten Minuten einen Elfmeter nicht zugesprochen, auf der anderen Seite legt Blindenmarkt ein letztes Mal nach. In der 91. Minute zieht Cosmin Calin aus 20 Metern ab und der Ball landet zum 0:3 Endstand im Kasten.

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Blindenmarkt): "Wir haben die ersten 15 bis 20 Minuten des Matches dominiert, trafen die Stange und gingen in Führung. Danach hat Gottsdorf gut mitgespielt, uns wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben und der Schiedsrichter hat heute auf beiden Seiten nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. Nach der Pause haben wir das Spiel kontrolliert und trafen noch zweimal, es war ein verdienter Sieg für uns."

Der Beste bei Blindenmarkt: Dominik Roll (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.