Spielberichte

Entscheidung knapp nach der Pause - Gottsdorf trifft gegen Winklarn viermal

FCU Winklarn
SV Gottsdorf

Am Samstag traf FCU Winklarn in der 1. Klasse West auf SV Gottsdorf/M./P.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte nach der Niederlage gegen Blindenmarkt in der Vorwoche den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Winklarn setzte sich am vergangenen Wochenende 3:2 gegen Haag durch und könnte mit einem Dreier wieder näher zu den Top 3 aufschließen. In den letzten direkten Duellen ging aber immer Gottsdorf als Gewinner vom Feld.


Gottsdorf geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt Gottsdorf gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen, in Minute 3 nützen die Gäste einen Abspielfehler des Gegners, spielen einen guten Konter und Dominik Streisselberger schließt zum 0:1 ab. Das Auswärtsteam steht in der Folge tief und wartet auf Fehler des Heimteams, Winklarn hat mehr vom Spiel, kommt zunächst aber nur zu Halbchancen.

Mitte des Abschnittes erhöht Gottsdorf den Vorsprung, wieder nach einem schönen Konter bewahrt Manuel Pichler in der 31. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:2 Pausenstand einschieben.

Rascher Anschlusstreffer - Gäste ziehen davon

Gleich nach Wiederbeginn keimt bei Winklarn wieder Hoffnung auf und die Hausherren verkürzen den Rückstand, Radim Stanek trifft in der 47. Minute mit einem satten Schuss zum 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Gottsdorf in Minute 49 aber postwendend zurück und stellt durch Patrick Göbl auf 1:3.

Wieder nur wenige Angriffe später finden die Gäste erneut Räume vor und bauen das Torkonto aus, in Minute 53 schnürt Manuel Pichler seinen Doppelpack und stellt auf 1:4. Gottsdorf steht danach sehr kompakt und lässt nur wenig zu, in der Schlussphase kommt Winklarn aber noch einmal einen Treffer heran. Nach 75 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Robert Szo trifft per Freistoß zum 2:4. Gottsdorf bringt danach den Vorsprung aber relativ sicher über die Zeit und sammelt drei wichtige Punkte ein. 

Stimme zum Spiel:

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Wir haben sehr gut in die Partie gefunden und sind danach tief gestanden, Winklarn war immer wieder offen und wir nützten die Räume. Unser Team hat eine kompakte Performance abgeliefert, auswärts war es eine starke Leistung."

Der Beste bei Gottsdorf: Manuel Pichler (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.