Spielberichte

Steinakirchen dreht Match mit Doppelschlag - Hausmening gleicht noch aus

ÖTSU Steinakirchen
ASK Hausmening

Am Sonntag empfing ÖTSU Steinakirchen vor eigenem Publikum den Tabellenfünften ASK Hausmening LISEC. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, um im Rennen um den Klassenerhalt wieder bessere Karten zu haben. Hausmening holte in den letzten beiden Matches vier Punkte, die Mannschaft wollte auch in diesem Spiel den positiven Trend fortsetzen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim torlosen Remis geteilt.


Gäste gehen knapp vor der Pause in Front

Steinakirchen erwischt vor 70 Fans einen guten Start, auf tiefem Boden versuchen die Hausherren den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehler zu zwingen. Die Heimmannschaft erarbeitet sich so auch die ersten guten Möglichkeiten, bei einem Querpass fehlt nicht viel und nach einem Angriff über links schließt Hannes Aigner über den Kasten ab.

Hausmening ist vor allem bei Standards gefährlich und geht kurz vor der Pause in Führung, nach einem Outeinwurf von Steinakirchen und einem Ballgewinn der Gäste wird schnell umgeschaltet. Steinakirchen kann noch einmal kurz klären, nach einem Querpass und 45 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Gröbl trifft zum 0:1 ins leere Tor.

Fabian Zehetner mit Doppelpack

Nach der Pause riskiert Steinakirchen noch mehr und Hausmening findet dadurch mehr Räume vor, beide Seiten kommen so zu guten Chancen. Mitte des Durchganges gelingt dem Heimteam der Ausgleich, Hannes Aigner flankt von der linken Seite in den Strafraum und Fabian Zehetner köpfelt in der 57. Minute aus drei Metern zum 1:1 ein.

Wieder nur wenige Angriffe später dreht die Heimmannschaft das Match komplett, Hannes Aigner flankt einen Corner zur zweiten Stange und Fabian Zehetner versenkt nach 66 Minuten erneut den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 2:1.

Hausmening wird nach den zwei Gegentoren offensiver, auf der anderen Seite spielt Steinakirchen Kontermöglichkeiten nicht richtig fertig. Zu Beginn der Schlussphase gleichen die Gäste aus, nach einem Angriff über links und einem Solo an zwei Spielern vorbei wird der Ball noch einmal quergespielt und in der 73. Minute netzt Soma Lörinczy freistehend zum 2:2 ein. Beide Mannschaften spielen danach auf den dritten Treffer, es bleibt aber bei der Punkteteilung. 

Stimme zum Spiel:

Daniel Lehner (Spielertrainer Steinakirchen): "Bei tiefem Boden war es aber ein absolut legales Match, wir sind gut gestartet, kassierten aber kurz vor der Pause das 0:1. Nach Seitenwechsel haben wir uns erfangen und alles probiert, konnten das Match drehen, spielten aber unsere Konter danach nicht gut zu Ende. In unserer Lage hilft uns das Remis nicht viel weiter, es waren zwei verlorene Punkte."

Die Besten: Fabian Zehetner (IV/ST) bzw. Patrick Gröbl (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.