Spielberichte

Starke zweite Hälfte - St. Georgen bezwingt Pöchlarn

SCU St. Georgen/Y.
SV Pöchlarn

In der 1. Klasse West empfing der Tabellensiebte SCU St. Georgen/Y. in der 22. Runde den Tabellensechsten SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling. St. Georgen wartetet schon mehrere Runden auf einen vollen Erfolg und hoffte gegen den Tabellennachbarn auf eine Rückkehr auf die Siegerstraße. Pöchlarn holte in den letzten beiden Spielen nur einen Punkt und wollte nun wieder einen Dreier einsammeln. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Georgen mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Halbchancen auf beiden Seiten

In der ersten Hälfte entwickelt sich vor 70 Zuschauern ein intensives Match, Pöchlarn zeigt seine Stärke im Mittelfeld und versucht die Partie zu kontrollieren. Die Begegnung wogt in den ersten 45 Minuten Hin und Her, auch St. Georgen setzt nach vorne Akzente.

Das Match bleibt in der ersten Halbzeit spannend, beide Seiten erarbeiten sich Halbchancen, die Tormänner sind aber zunächst nicht zu überwinden. Nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten fehlen in einem umkämpften Spiel eigentlich nur mehr die erfolgreichen Abschlüsse und es wird klar, dass diejenige Mannschaft im Vorteil ist, die als erstes trifft.

Spätes Siegestor

Die zweite Hälfte beginnt wieder ausgeglichen, im Laufe des Abschnittes werden die Hausherren aber stärker. St. Georgen kreiert auch die ersten Chancen und hat bei einem Lattenpendler Pech, zudem retten die Gäste einmal gerade noch auf der Linie.

Querlattenbombe von Kajaba

Karl WIMMER, Ticker-Reporter

Pöchlarn kann in Durchgang 2 offensiv nicht mehr so viele Akzente setzen, die Gäste treffen zwar einmal in die Maschen, das Tor wird aber wegen Abseits aberkannt. St. Georgen ist gefährlicher und geht in der Schlussphase in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und Pass in die Tiefe legt Lukas Heigl mit einem Stanglpass auf, der eingewechselte Philipp Preslmayr ist in Minute 82 zur Stelle und trifft zum 1:0. Pöchlarn kann nach dem Gegentor nicht mehr zusetzen, St. Georgen gewinnt knapp, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. 

Stimme zum Spiel:

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Pöchlarn ist komplett angetreten, sie haben im Mittelfeld sehr gut Leiste und es war in der ersten Hälfte ein ständiges Hin und Her. Im Laufe der zweiten Halbzeit sind wir stärker geworden, kamen zu mehr Chancen und trafen spät zur Entscheidung. Wir haben uns gegen eine starke Mannschaft durchgesetzt, aufgrund der zweiten Hälfte hat unser Team verdient gewonnen."

Die Besten bei St. Georgen: Roland Wimmer (IV), Marcel Bota (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.