Spielberichte

Negativserie gestoppt - Pöchlarn feiert deutlichen Sieg über Haag

Union Haag
SV Pöchlarn

Am Samstag empfing Union Haag vor eigenem Publikum den Tabellenachten SV HOGE Bau Pöchlarn-Golling. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und der Sieg gegen Neustadtl aus der Vorwoche soll bestätigt werden. Pöchlarn wartete schon mehrere Wochen auf einen Punktgewinn und hoffte nun wieder anzuschreiben. Im Oktober setzte man sich gegen Haag knapp mit 3:2 durch.


Effizienz der Gäste

Haag findet vor 100 Fans gut ins Match und macht sofort Dampf, die Hausherren haben zunächst mehr vom Spiel und gehen rasch durch Michael Dietl 1:0 in Führung (11.). Die Heimelf findet kurz darauf eine gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, Pöchlarn gelingt dagegen rasch der Ausgleich.

Nach einem Angriff über die rechte Seite zieht Jan Sipka Richtung langes Eck ab, dem heimischen Tormann rutscht das Leder unter dem Körper durch und der Ball landet zum 1:1 in den Maschen (14.). Die Heimelf versucht in der Folge das Match zu kontrollieren und spielt auf die erneute Führung, Pöchlarn zeigt sich in Hälfte 1 aber effizienter und legt noch vor der Pause nach. Ein Schuss von Manuel Kaufmann landet in der 44. Minute abgefälscht zum 1:2 Halbzeitstand im Kasten.

Jan Sipka mit Viererpack

Nach dem Seitenwechsel erwischt das Gästeteam den besseren Start und erhöht rasch den Vorsprung, Jan Sipka bleibt vor dem Kasten eiskalt und netzt zum 1:3 ein. Haag ist an diesem Tag defensiv anfällig und gerät noch weiter in Rückstand, Jan Sipka hat seinen Torhunger noch nicht gestillt und trifft in der 64. Minute erneut.

Pöchlarn findet in weiterer Folge immer wieder Möglichkeiten vor, in der Schlussphase verkürzt Haag aber noch einmal den Rückstand. Michael Dietl nützt in Minute 84 eine Unachtsamkeit des gegnerischen Tormannes und schließt aus großer Entfernung über den Goalie zum 2:4 ab. Den Schlusspunkt setzen aber wieder die Gäste, Jan Sipka schnürt in der Nachspielzeit seinen Viererpack und fixiert den 2:5 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Bei uns haben zwei Stammspieler gefehlt und die Mannschaft hat das sehr gut kompensiert, wenn Haag das zweite Tor gemacht hätte, hätte das Match anders ausgehen können. Wir haben dreimal aufs Tor geschossen und lagen 3:1 in Führung, im Laufe der zweiten Halbzeit kamen wir noch zu mehr Möglichkeiten und am Ende war der Sieg verdient."

Die Besten bei Pöchlarn: Jan Sipka (ST), Felix Albrecht (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.