Spielberichte

Entscheidung kurz nach der Pause - Waidhofen/Ybbs macht gegen Blindenmarkt das halbe Dutzend voll

Waidhofen/Ybbs
Blindenmarkt

In der 8. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellenzweite SG SC/FC Waidhofen/Ybbs und der Tabellenzehnte SV Union Raika Blindenmarkt. In der letzten Runde teilte sich Waidhofen bereits zum vierten Mal in der laufenden Saison die Punkte und wollte mit einem Heimsieg zumindest vorübergehend wieder den Platz an der Sonne einnehmen. Blindenmarkt musste nach dem Heimsieg gegen Winklarn auf mehrere Führungsspieler verzichten, dennoch hoffte man auswärts auf einen Punktezuwachs. In der Saison 2018/19 gewann Waidhofen beide direkten Duelle.

 

 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Die Heimelf übernimmt vor über 200 Fans rasch das Kommando im Spiel, Waidhofen hat mehr Spielanteile und erarbeitet sich die ersten Möglichkeiten auf die Führung. Blindenmarkt versucht auf der Gegenseite dagegenzuhalten, die Gäste können nach vorne aber nur selten Akzente setzen.

WaidhofenvsBlindenmarkt1

Lange bleibt es beim 0:0, ehe Waidhofen vor der Pause durch einen Doppelschlag auf die Siegerstraße einbiegt. Nach Angriff über die Seite bleibt der Tormann der Gäste nur zweiter Sieger und Sergiu Cristian Balc trifft zum 1:0 (45.). Die Hausherren legen sofort nach, nach einem starken Angriff über die andere Seite und Pass in den Rückraum ist Kevin Halbmayr zur Stelle und sorgt überlegt für das 2:0 (47.).

WaidhofenvsBlindenmarkt2

Doppelschlag auch nach Wiederbeginn - Waidhofen zieht davon

Die Gastgeber starten bissig aus der Pause und werden rasch wieder gefährlich, lange dauert es nicht, ehe Waidhofen mit einem weiteren Doppelschlag für die Entscheidung sorgt. Nach starker Vorlage schnürt Sergiu Cristian Balc in der 49. Minute seinen Doppelpack. Nach einem Corner folgt der nächste Treffer, auch Kevin Halbmayr trifft zum zweiten Mal und sorgt per Kopf in Minute 53 für das 4:0.

Blindenmarkt ist danach gebrochen und kann der Partie keine Wende mehr geben, auf der anderen Seite hat Waidhofen alles im Griff und legt in der Schlussphase noch zweimal nach. Nikolaus Obermüller (85.) und Markus Baumberger in der 88. Minute sorgen für das 6:0. In der Nachspielzeit gelingt Blindenmarkt noch etwas Ergebniskosmetik, Florian Reisinger fixiert in der 92. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern für den 6:1 Endstand.

WaidhofenvsBlindenmarkt3

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen/Ybbs): "Wir hatten schon in der ersten Hälfte einige Chancen und hätten zur Pause höher führen können, unser Team ist aggressiv aus der Pause gekommen und legten gleich das dritte und vierte Tor nach. Es war gegen ein Team, dem zwei, drei Führungsspieler fehlten, eine klare Angelegenheit und Blindenmarkt kam zu keiner einzigen herausgespielten Torchance."

Die Besten bei Waidhofen: Nikolaus Obermüller (MF), Kevin Halbmayr (ST), Harald Unterbuchschachner (DM).

Fotos & Slide: Verein Waidhofen/Ybbs

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.