Spielberichte

Später Ausgleich - Pöchlarn und Petzenkirchen trennen sich mit Remis

SV Pöchlarn-Golling
SV Petzenkirchen

SV CEMIX Pöchlarn-Golling empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man letzte Woche gegen Krummnussbaum eine 1:2 Niederlage einsteckte. Petzenkirchen feierte auf der anderen Seite gegen Neustadtl einen Kantersieg und kehrte damit wieder auf die Erfolgsspur zurück. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Pöchlarn im Juni mit 3:2 für sich.


 

Pöchlarn scheitert vom Elfmeterpunkt und vergibt Chancen zur Führung

Vor 150 Fans startet das Match mit einem Aufreger, den Hausherren wird in der 2. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den der Gästekeeper aber hält. In den ersten 20 Minuten sind die Gastgeber die stärkere Mannschaft, bringen das Leder aber nicht am stark agierenden Tormann von Petzenkirchen vorbei.

Mitte des Abschnittes findet auch das Gästeteam ins Spiel und geht schließlich in Führung, in der 24. Minute und nach einem Lattentreffer findet der gegnerische Tormann in Richard Pazsit seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 0:1 stellt. Der Ausgleich der Hausherren folgt aber rasch, nach schönem Angriff über die rechte Seite und Stanglpass netzt Isaac Ajaino in Minute 31 zum 1:1 ein. Pöchlarn findet bis zur Pause weitere Chancen vor, Michael Graf im Tor der Gäste erwischt aber einen starken Tag und bewahrt sein Team vor einem Rückstand.

Mehrere Ausschlüsse - Ausgleich per Elfmeter

In der zweiten Hälfte finden beide Teams Möglichkeiten vor, schwächen sich aber in der Folge durch Ausschlüsse selbst. Felix Albrecht und Karl Gruber müssen auf Seiten von Pöchlarn im Laufe des Abschnittes nach gelb/rot den Platz verlassen, auf der anderen Seite sieht Roman Kastenhofer die Ampelkarte. Die Gäste treffen bei der besten Möglichkeit die Stange, wenige Minuten später gelingt aber dem Heimteam die Führung. Nach einem Konter über die linke Seite trifft Andre Zauchinger nach 76 Minuten zum 2:1.

Beide Mannschaften kreieren in der Folge Chancen, kurz vor dem Ende gelingt Petzenkirchen noch der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum trifft Roland Balogh in der 90. Minute vom Punkt zum 2:2 , dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Robert Doppler (Sportlicher Leiter Petzenkirchen): "Unser Tormann hielt nach zwei Minuten einen Elfmeter, Pöchlarn war in den ersten 20 Minuten stärker. Der Gegner hätte vor der Pause schon mit 3:1 führen können, in der zweiten Halbzeit hatten wir gute Chancen auf das 2:1. Es war ein Auf und Ab und am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Die Besten: Isaac Ajaino (Off.) bzw. Michael Graf (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.