Spielberichte

Ausschluss nach einer halben Stunde - Waidhofen schlägt Gottsdorf dennoch souverän

Waidhofen/Ybbs
SV Gottsdorf

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenzweite Waidhofen/Ybbs in der 12. Runde den Tabellenfünften SV Gottsdorf. Waidhofen kassierte vergangenes Wochenende eine überraschende 1:2 Niederlage gegen Haag und wollte nun wieder auf die Siegerstraße zurück,um vorerst einmal die Tabellenführung zurückzuholen. Gottsdorf blieb schon mehrere Spieltage ohne vollen Erfolg und hoffte auf einen Punktezuwachs, um vorne dranzubleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Waidhofen/Ybbs im Mai mit 3:0 das bessere Ende für sich.

 

Rasches Führungstor - Waidhofen aber bald in Unterzahl

Nach dem Anpfiff ist das Team von Waidhofen sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand., die Heimelf bestimmt das Geschehen und erzielt rasch den ersten Treffer. In der 9. Minute und nach einer schönen Aktion über die Mitte bewahrt Nikolaus Obermüller die Übersicht und trifft aus 16 Metern mit links perfekt ins lange Eck.

WaidhofenvsGottsdorf1

Waidhofen kontrolliert in der Folge das Spiel, die Hausherren sind aber ab der 30. Minute nach einer Tätlichkeit von Daniel Baumberger, die mit rot bestraft wird, nur mehr zu zehnt (30.). Gottsdorf findet ein, zwei gute Chancen vor, das Heimteam hat trotz Unterzahl mehr vom Spiel und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Waidhofen legt nach - Gottsdorf auch nur noch zu zehnt

WaidhofenvsGottsdorf2

Auch im zweiten Abschnitt ist das Heimteam trotz numerischer Unterlegenheit dem zweiten Treffer näher als die Gäste dem Ausgleich, Waidhofen spielt gut mit und erhöht den Vorsprung. Nach einem Corner bleibt Rene Spring vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 65. Minute per Kopf zum 2:0. Die Gastgeber scheitern zudem per Freistoß an der Latte und ein Treffer von Waidhofen wird wegen Abseits aberkannt. Für Gottsdorf kommt es zu Beginn der Schlussphase noch schlimmer, Milos Stevic sieht in der 75 Minute nach einer Tätlichkeit ebenfalls den roten Karton und es geht mit 10 gegen 10 weiter. Kurz vor dem Ende macht das Heimteam den Sack zu, nach einem Fehler des Gegners trifft Nikolaus Obermüller aus 25 Metern über den Tormann zum 3:0 Endstand ins leere Tor. 

WaidhofenvsGottsdorf3

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen/Ybbs): "Es war ein gutes Match und von unserem Team eine kämpferisch starke Leistung. Nach dem 1:0 haben wir gut gespielt, schwächten uns aber nach 30 Minuten selbst. Dennoch blieben wir spielbestimmend und waren dem zweiten Tor näher, als der Gegner dem Ausgleich. Neben den weiteren Toren kamen wir noch zu guten Chancen und haben verdient gewonnen."

Die Besten bei Waidhofen: Nikolaus Obermüller (10er), Kevin Halbmayr (ST), Hannes Klinserer (6er).

Fotos: SG Waidhofen/Ybbs

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.