Spielberichte

Hin und her und doch kein Sieger zwischen Neustadtl und St. Georgen/Y.

FCU Neustadtl
SCU St. Georgen/Y.

Der FCU Neustadtl und der SCU St. Georgen/Y. teilten sich an diesem Spieltag der 1. Klasse West die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. In Minute zehn vergab Florian Winninger die erste Chance für die Gastgeber. Weitere zehn Minuten später scheiterte Stefan Gutenbrunner aus kurzer Distanz für die Gäste. Neustadtl geriet in der 24. Minute durch einen Treffer von Peter Führer ins Hintertreffen. Christoph Holzer witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Heimmannschaft ein (38.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Vor etwa 190 Zuschauern ging es mit einem Gleichstand in die Kabinen.

Neustadtl mit Blitzstart

Das 2:1 des FCU Neustadtl stellte Georg Aichinger per Kopf sicher (46.). Neustadtl musste aber doch den Treffer von Andreas Reisinger zum 2:2 hinnehmen (57.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FCU Neustadtl und St. Georgen/Y. mit einem Unentschieden.

Neustadtl fing sich in drei Spielen fünf Gegentreffer ein. Allerdings traf die Offensive dafür auch fünfmal ins gegnerische Gehäuse. Durch den Teilerfolg verbesserte sich der FCU Neustadtl im Klassement auf Platz sechs. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Neustadtl bei.

Das Remis brachte den SCU St. Georgen/Y. in der Tabelle kaum voran. Der Gast liegt nun auf Rang zwei.

1. Klasse West: FCU Neustadtl – SCU St. Georgen/Y, 2:2 (1:1)

  • 24
    Team - SCU St. Georgen/Y.Peter Fuehrer 0:1
  • 38
    Team - FCU NeustadtlChristoph Holzer 1:1
  • 46
    Team - FCU NeustadtlGeorg Aichinger 2:1
  • 57
    Team - SCU St. Georgen/Y.Andreas Reisinger 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.