Spielberichte

Viererpack: Waidhofens Stradner schießt Haag ab

Union Haag
Waidhofen/Ybbs

Die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs fügte der Union Haag am Sonntag die erste Saisonniederlage in der 1. Klasse West bei und siegte durch vier Treffer von Stefan Stradner deutlich mit 4:1. Damit übernahmen die Gäste vor etwa 350 Fans auch gleich die Tabellenführung.

Stefan Stradner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf in der ersten Halbzeit im Doppelpack für Waidhofen/Ybbs (15./36.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Stradner Man of the Match

Die SG WY baute die Führung aus, indem Stradner noch zwei Treffer nachlegte (55./81.). In Minute 65 sah Haags Leo Nagelstrasser die Gelb-Rote Karte und musste den Platz verlassen. Haag gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer (91.) durch Peter Schölhammer. Schließlich sprang für die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs gegen die Union Haag ein Dreier heraus.

Bei Haag präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder etwas wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Der Gastgeber rangiert mit neun Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

Waidhofen/Ybbs wird der Tabelle zum jetzigen Saisonzeitpunkt nur bedingt Bedeutung bemessen. Nichtsdestotrotz freut sich der Gast über den Sprung an die Tabellenspitze.

1. Klasse West: Union Haag – SG SC/FC Waidhofen/Ybbs, 1:4 (0:2)

  • 15
    Stefan Stradner 0:1
  • 36
    Stefan Stradner 0:2
  • 55
    Stefan Stradner 0:3
  • 81
    Stefan Stradner 0:4
  • 91
    Peter Schoellhammer 1:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.