Spielberichte

Niederlage bei Waldhausen: SV Pöchlarn-Golling bleibt weiterhin sieglos

SCU Waldhausen
SV Pöchlarn-Golling

1. Klasse West: Der SCU Waldhausen (OÖ) kam vor knapp 100 Besuchern gegen den SV CEMIX Pöchlarn-Golling zu einem klaren 5:1-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SCU Waldhausen (OÖ) heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Christoph Leonhartsberger brachte den SCU Waldhausen in der 20. Spielminute in Führung. Patrick Koch schoss die Kugel zum 2:0 für das Heimteam über die Linie (31.). Mit der Führung für Waldhausen ging es in die Halbzeitpause.

Seböck trifft doppelt

Der SCU Waldhausen baute den Vorsprung in der 58. Minute aus, als Mate Seböck zum 3:0 traf. Dann sah Dominic Deiser die Gelb-Rote Karte (60.) und ließ sein Team vom SV Pöchlarn-Golling in Unterzahl zurück. Erneut traf Waldhausen und stellte den Spielstand durch einen Treffer von Lukas Wiesmüller damit auf 4:0 (71.). Seböck überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 (74.). In der Schlussphase gelang dem SV Pöchlarn-Golling durch Jan Dörr noch der Ehrentreffer (84.). Am Ende kam der SCU Waldhausen gegen das Schlusslicht zu einem verdienten Sieg.

Mit dem Dreier sprang Waldhausen auf den sechsten Platz der 1. Klasse West. In dieser Saison sammelte der SCU Waldhausen (OÖ) bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Pöchlarn-Golling. Die mittlerweile 26 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SCU Waldhausen gerät der SV CEMIX Pöchlarn-Golling immer weiter in die Bredouille. Waldhausen hat die Krise des SV Pöchlarn-Golling verschärft. Pöchlarn-Golling musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Videos vom Spiel im Live-Ticker

1. Klasse West: SCU Waldhausen (OÖ) – SV CEMIX Pöchlarn-Golling, 5:1 (2:0)

  • 20
    Christoph Leonhartsberger 1:0
  • 31
    Patrick Koch 2:0
  • 58
    Mate Seboek 3:0
  • 71
    Lukas Wiesmueller 4:0
  • 74
    Mate Seboek 5:0
  • 84
    Jan Doerr 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.