Spielberichte

Waidhofen/Ybbs schlägt Gottsdorf dank spätem Treffer

Waidhofen/Ybbs
SV Gottsdorf

Zum Auftakt in die neue Spielzeit der 1. Klasse West kam Waidhofen/Ybbs gegen den SV Gottsdorf zu einem 3:2. Die etwa 300 Fans sahen ein packendes Duell, das erst in der Schlussphase entschieden wurde.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Gottsdorf ging dann jedoch durch Jonas Bredlinger in der 19. Minute mit 0:1 in Führung. Die passende Antwort hatte Berthold Teufl parat, als er in der 21. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Wegscheider traf zum Sieg

Der SV Gottsdorf/M./P. stellte durch einen Treffer von Stefan Hörth das 2:1 sicher (50.). Harald Unterbuchschachner versenkte den Ball in der 58. Minute im Netz der Gäste und glich zum 2:2 aus. Wenig später behauptete sich die SG WY gegen die Hintermannschaft des SV Gottsdorf. Simon Wegscheider jubelte über die Führung. Neuer Spielstand: 3:2 (87.). Schließlich strich die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs die Optimalausbeute gegen Gottsdorf ein.

1. Klasse West: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs – SV Gottsdorf/M./P, 3:2 (1:1)

  • 19
    Jonas Bredlinger 0:1
  • 21
    Berthold Teufl 1:1
  • 50
    Stefan Hoerth 1:2
  • 58
    Harald Unterbuchschachner 2:2
  • 87
    Simon Wegscheider 3:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.