Spielberichte

Haag spielt mit SV Gottsdorf Katz und Maus

SV Gottsdorf
Union Haag

1. Klasse West: Rund 100 Besucher pilgerten zum Heimspiel des SV Gottsdorf/M./P. gegen Union Haag. Haag fertigte Gottsdorf am Samstag in Runde 7 nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab.

In der Anfangsphase plätscherte das Spiel vor sich hin. In der 25. Minute traf die Union Haag zum ersten Mal ins Schwarze. Peter Schöllhammer ließ sich als Torschütze feiern. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen.

Zweite Halbzeit ging klar an die Gäste

In der 60. Minute überwand Haags Dursun Göksin die Abwehr des SV Gottsdorf/M./P. und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. In der 66. Spielminute setzten sich die Gäste erneut durch und Schöllhammer erzielte das vorentscheidende 3:0. Für das 4:0 sorgte Haags Dursun Göksin in Minute 75. Erneut traf die Union Haag und Ertan Göksin stellte den Spielstand damit auf 5:0 (78.). Haag überrannte den SV Gottsdorf förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Gottsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Heimmannschaft alles andere als positiv. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Gottsdorf/M./P. weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Bei der Union Haag präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Haag bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Die Union Haag setzte sich mit diesem Sieg vom SV Gottsdorf ab und nimmt nun mit sieben Punkten den neunten Rang ein, während Gottsdorf weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

1. Klasse West: SV Gottsdorf/M./P. – Union Haag, 0:5 (0:1)

  • 25
    Peter Schoellhammer 0:1
  • 60
    Dursun Goeksin 0:2
  • 66
    Peter Schoellhammer 0:3
  • 75
    Dursun Goeksin 0:4
  • 78
    Ertan Goeksin 0:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.