Spielberichte

Blindenmarkt gewinnt Spitzenspiel bei Waidhofen/Ybbs

Waidhofen/Ybbs
Blindenmarkt

1. Klasse West: Rund 300 Zuschauer strömten zum Heimspiel der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs gegen den SV Union Raika Blindenmarkt. Für Waidhofen/Ybbs gab es in der Partie gegen Blindenmarkt, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Die SG WY erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Harald Unterbuchschachner traf in der vierten Minute zur frühen 1:0-Führung. Simon Ebner schoss für den SV Union Raika Blindenmarkt in der 15. Minute das erste Tor und stellte den 1:1-Gleichstand her. Lukas Reisner stellte die Weichen für die Gäste auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 2:1 zur Stelle war. Waidhofens Berthold Teufl sah nach einer Torchancenverhinderung die Rote Karte (43.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Patrick Sura einen weiteren Treffer für den Ligaprimus und erhöhte somit auf 3:1. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Drei Platzverweise waren zuviel

Die Heimischen wurden weiter geschwächt. Nach 55 Minuten bekam Waidhofens Trainer Amarildo Zela die zweite Gelbe Karte zu sehen und konnte somit seine Mannschaft nicht mehr an der Seitenlinie führen. Die Gäste verlegten sich auf das Konterspiel. Mit dem 4:1 von Peter Sura (Strafstoß) für Blindenmarkt war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Wenige Minuten später verkürzte die SG SC/FC Waidhofen/Ybbs durch einen weiteren Strafstoß durch Nikolaus Obermüller auf 2:4 (64.). Rene Spring (Waidhofen) musste dann nach 84 Minuten ebenfalls mit der Ampelkarte den Platz verlassen. Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Union Raika Blindenmarkt gegen die Heimmannschaft die volle Ausbeute ein. Die Heimischen haderten vor allem mit einer "extrem schlechten Schiedsrichterleistung".

Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs.

27 Tore – mehr Treffer als Blindenmarkt erzielte kein anderes Team der 1. Klasse West. Blindenmarkt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Union Raika Blindenmarkt acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Blindenmarkt macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. In der Tabelle liegt Waidhofen/Ybbs nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Den SV Union Raika Blindenmarkt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG WY stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Blindenmarkt den SV Fraiss Bau Krummnussbaum.

1. Klasse West: SG SC/FC Waidhofen/Ybbs – SV Union Raika Blindenmarkt, 2:4 (1:3)

  • 4
    Harald Unterbuchschachner 1:0
  • 15
    Simon Ebner 1:1
  • 37
    Lukas Reisner 1:2
  • 44
    Patrick Sura 1:3
  • 59
    Peter Sura 1:4
  • 64
    Nikolaus Obermueller 2:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.