1. Klasse West 14/15: Spieler der Runde 7 ist...

In der 7. Runde der 1. Klasse West kam es zu zahlreichen heißen Duellen und so mancher Spieler stach an diesem Wochenende besonders heraus, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Swiss Life Select Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Die Wahl entschied sich dieses Mal zwischen zwei Spielern, die auch letzte Woche gegeneinander antraten.

Spieler der Runde 7 ist...

Josef Leimhofer (USV Ferschnitz)

Ferschnitz sah am letzten Matchtag nach 70 Minuten wie der sichere Verlierer aus. Nach zwei Treffern von Rudolf Vogel lag man im Derby gegen Steinakirchen 0:2 zurück, doch nach einem wahren Kraftakt gelang schließlich in den letzten Minuten noch ein Remis. Josef Leimhofer  spielte in diesem Match als Mittelfeldspieler eine tragende Rolle bei der Aufholjagd und pushte sein Team zum Ausgleich. Seine Leistung über die gesamte Spielzeit brachte ihm die Auszeichnung zum Spieler der Runde 7 ein!

Wie am Feld, so endete auch die Wahl zum Spieler der Runde mit einem engen Ergebnis, knapp hinter dem Ersten platzierten sich Rudolf Vogel (ÖTSU Steinakirchen) und Peter Scharner (SV Scheibbs).