1. Klasse West 2019/20: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 6. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse West wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 feierte daheim mit seiner Mannschaft den Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Spieler der Runde 13 ist...

Alexander Schober (SCU St. Georgen/Y.)

Nach einer starken Hinrunde hatte ST. Georgen im letzten Spiel gegen Waldhausen die Chance auf den Gewinn des Herbstmeistertitels, gegen einen spielstarken Gegner lag man zur Pause bereits 3:0 in Front. Die Gäste konnten den Rückstand rasch nach der Pause durch einen Freistoß verkürzen, am Ende setzte sich das Heimteam aber mit 3:1 durch und geht als Leder in die Winterpause. Alexander Schober wurde stellvertretend für das ganze Team zum Spieler der Runde auserkoren, der rechte Verteidiger zeigte ein sehr gute Leistung und hatte seinen Anteil an der schönen Momentaufnahme.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten