1. NÖN-Landesliga

Mit gezielten Neuverpflichtungen zum Erfolg

Der SV HAAS Leobendorf möchte mit einer eingespielten Mannschaftleobendorf.jpg im vorderen Drittel der Tabelle in der 1. NÖN Landesliga wieder ordentlich mitmischen. Dazu verpflichtete man mit dem 34-jährigen tschechischen Ex-Internationalen Marek Zubek (3 Länderspiele) einen echten Topspieler für die Defensive. Hinzu kommen noch zwei weitere Neuerwerbungen: Christian Wittmann und Aldin Curevac. Mit dem erst 17-jährigen Curevac konnte sich der SV Leobendorf die Dienste eines großen Talents sichern. Walter Göttinger, Sportlicher Leiter der Leobendorfer, im Gespräch mit noeliga.at zu den Transferbewegungen: "Die wenigen Abgänge versuchte man gezielt durch erstklassige Spieler zu ersetzen, frei nach dem Motto Qualität statt Quantität."


Aldin Curevac, der vom FC Bisamberg zum Verein stieß, kam mit großen Vorschusslorbeeren zur Mannschaft von Trainer Schwarz, jedoch wird der erst 17-Jährige sicherlich einige Zeit benötigen, um sich an die Verhältnisse in der Landesliga zu gewöhnen. Mit Christian Wittmann konnte der Verein einen Absolventen der FSA Hollabrunn aus dem Jahr 2005 verpflichten. Wittmann kam vom Ligakonkurrenten Kottingbrunn und soll für mehr Kreativität im Mittelfeld sorgen. Der Sportliche Leiter des SV Leobendorf ist zuversichtlich, dass man die richtigen Spieler verpflichtet hat, um das Ziel - einen Platz unter den ersten 6 Mannschaften der Liga - auch wirklich zu erreichen. Göttinger zur Kadersituation: "Neben den drei Neuverpflichtungen kann man außerdem auf einige tolle Nachwuchsspieler zurückgreifen, die bereits die Vorbereitung mit der Kampfmannschaft absolviert haben."

Mit der Vorbereitung zeigt man sich in Leobendorf zufrieden, auch wenn der Trainer nie auf den gesamten Kader zurückgreifen konnte, da es immer einige Verletzte zu beklagen gab. Aktuell ist nur mehr ein Spieler verletzt. Der 26- jährige Jahn Roman wird jedoch in den nächsten Tagen zur Mannschaft stoßen.

Positiv gestimmt ist Göttinger auch im Hinblick auf die Tormannfrage: " Zwar musste man einen erfahrenen Torhüter abgeben, jedoch stehen uns mit Hrdina und Maringer zwei exzellente junge Torhüter zur Verfügung." Schlussendlich wird es in Leobendorf davon abhängen, ob die Spieler in zweiter Reihe auch wirklich stark genug sind, um die erste Garnitur ersetzen zu können.

zum Landesliga-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.