1. NÖN-Landesliga

Amstetten trotz schwacher 2. Hälfte mit einem Dreier (mit Fotos)

Der SKU Amstetten setzte sich auch im Spielamstetten.jpg gegen die St. Pölten Amateure mit 2:0 durch. st-poelten.jpgJedoch waren die beiden Spielhälften völlig konträr. Während in Hälfte eins der SKU über weite Strecken das Spiel dominierte, ließ sich die Panholzer-Elf in Hälfte zwei auf eine Abwehrschlacht mit den SKNV Amateuren ein. Fülöp und Reikersdorfer erzielten die Treffer für den SKU Ertl Glas Amstetten.


Die Elf von Trainer Herbert Panholzer war von Beginn anamstetten_poelten1.jpg die bessere Mannschaft und verzeichnete gleich in der Anfangsphase einige hochkarätige Torchancen, die jedoch allesamt ungenützt blieben. In der 15. Minute war es dann aus Sicht der Amstettener soweit: der Ungar Zoltan Fülöp traf für die Panholzer-Elf. Auch mit Fortdauer des Spiels kamen die SKNV St. Pölten Amateure nicht richtig ins Spiel und ließen am Ende der ersten Hälfte wieder einige Torgelegenheiten zu. Zum Glück für die St. Pöltener wurden diese aber nicht genützt und damit blieb es beim 1:0.

In Spielhälfte zwei bekamen die Zuseher eine etwas destruktiv spielende Amstettner Mannschaft zu sehen. Die Amstettner-Elf versuchte in der zweiten Halbzeit nur mehr das Ergebnis zu verwalten. Die Heimischen konnten kaum mehr Akzente in der Offensive setzen. Eine klassische Abwehrschlacht bot sich den Zusehern, doch die jungen St. Pöltner Spieler konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen und so kam es dann auch in der 91. Minute zu einem weiteren Treffer der Amstettener durch Leopold Reikersdorfer. Damit stand die zweite Niederlage für die SKNV St. Pölten Amateure fest. Es bleibt spannend zu beobachten, wann die St. Pöltner Fohlen ihren Vorschusslorbeeren endlich gerecht werden können. 

amstetten_poelten2.jpgamstetten_poelten3.jpg

Fotos: Franz Holzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.