1. NÖN-Landesliga

Glücklicher Sieg für den SV Haitzendorf

Lange Zeit sah es in Götzendorf nach einer gerechten Punktetrennung aus,goetzendorf.jpg dochhaitzendorf.jpg in der 88. Minute sorgte Delic für den Siegestreffer der Haitzendorfer. Ein durchaus glücklicher Sieg für den SV Haitzendorf, auch wenn sich der ASC Götzendorf den Vorwurf gefallen lassen muss, aus den Torchancen zu wenig gemacht zu haben. Das Team aus Götzendorf war von Beginn an das torgefährlichere Team, tat sich aber noch schwer die Chancen in Zählbares umzuwandeln. Umso überraschender kam dann der 1:0 Führungstreffer für Haitzendorf durch Babnic, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte.



Gleich darauf spielte sich die Götzendorfer Mannschaft wieder einige 100%-Torchancen heraus, vergab sie jedoch abermals kläglich. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte man über ein Erfolgserlebnis jubeln. Der Treffer von Fleischhacker in der 46. Minute besiegelte den 1:1 Pausenstand.

Der zweite Durchgang in Götzendorf verlief größtenteils ausgeglichen, wenn auch die Mannschaft der Götzendorfer die besseren Tormöglichkeiten vorfand, diese aber ähnlich wie in Hälfte eins nicht nutzte. Als sich in Götzendorf bereits jeder schon mit einem Unentschieden abfand, nutzten die Haitzendorfer eine ihrer wenigen Torchancen. Delic traf in der 88. Spielminute nach einer Standardsituation.

Damit stand in Götzendorf die zweite Niederlage und somit ein verpatzter Saisonauftakt fest. In Haitzendorf hingegen kann man sich nach dem Punktegewinn gegen Schrems nun über einen Sieg in Götzendorf freuen. Der SV Haitzendorf startete mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen in die Saison, damit hätte wohl keiner gerechnet, denn die Mannschaft wurde ob ihrer vielen Abgänge schon als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.