1. NÖN-Landesliga

Sollenau-Festung noch immer uneinnehmbar

Mit Spannung erwartet wurde das Duell der spielstarken Teams 1. SC Sollenau und SKNV St. Pölten Amateure. Mit einem 4:1-Erfolgst-poelten.jpg sollenau.jpgpolierte das Team von Trainer Carsten Bjerregaard die imposante und makellose Heimbilanz weiter auf, während die jungen Wölfe nach der vierten Schlappe im sechsten Spiel die schlechteste Defensive der Liga aufweisen und morgen Bekanntschaft mit der Roten Laterne machen könnten. Für die Sollenauer zeigt die Formkurve klar nach oben, Platz 2 ist der Lohn für den hohen Sieg. Christoph Knaller mit drei Treffern und Viktor Melisik scorten für Sollenau, Kapitän Christoph Brandstetter war aus einem Elfmeter für die St. Pöltner erfolgreich.

Schon vor dem ersten Treffer von Christoph Knaller in Minute 32 hatten die Sollenauer durchaus die Möglichkeit, zu einem früheren Zeitpunkt in Front zu gehen. Unter anderem machte das Team von Coach Bjerregaard Bekanntschaft mit dem Gebälk von Gäste-Keeper Gschwindl und zeigt mit gefälligem Kombinationsspiel auf. Der SKNV St. Pölten spielte wie in den vergangenen Runden zuvor ein gutes und gewohnt sehr ansehnliches Spiel, einzig der letzte und entscheidende Pass blieb weiterhin das Manko der Hagl-Elf. Auch nach dem Doppelschlag von Christoph Knaller zum 2:0 steckte das junge Team keineswegs auf und probierte mit großem Herz und Kampfgeist zurückzukommen. Belohnt wurde sie von Schiedsrichter Hameter in Minute 41 mit einem Elfmeterpfiff, der zum Anschlusstreffer führte. Kapitän Christoph Brandstetter übernahm Verantwortung und vollstreckte in sicherer Manier.

Auch die zweite Halbzeit zeigte kein anderes Bild, die Gäste warfen ihre Spielstärke in die Waagschale, die Hausherren hielten sie aber mit gleichen Mitteln und Routine gut in Schach. Mit einem Doppelschlag binnen dreier Minuten durch Heimkehrer Viktor Melisik (76.) und abermals Christoph Knaller (79.) - sein fünfter Saisontreffer - machten die Sollenauer den Gästen aber den Garaus. Davon erholte sich der SKNV St. Pölten Amateure nicht mehr und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Carsten Bjerregaard (Trainer 1. SC Sollenau):
"Schon vor dem 1:0 hatten wir gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. St. Pölten hat sehr gut gespielt, mein Team ist aber vor allem zu Hause sehr überzeugend und brachte eine tadellose Leistung. Ich sehe unsere Entwicklung über die gesamten sechs bisherigen Spiele sehr positiv."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.