1. NÖN-Landesliga

Punkteteilung im Verfolgerduell

Ein rasantes Spiel zwischen SV Leobendorf und SC Retz endete mit einem 2:2-Unentschieden. Die Retzer gingen zwar zweimal durchretz.jpg leobendorf.jpgMilan Krempasky (22.) und Roland Frey (81.) in Führung, der Ex-Rapidler Rene Wagner glich aber jeweils aus (70. Elfmeter, 88.) und zeigte sich mit seinen nun fünf Saisontoren für den letztendlichen Punktgewinn des Heimteams verantwortlich. Bei den Retzern feierte Spielertrainer Markus Sukalia nach vierwöchiger Rot-Sperre sein Comeback und stand 90 Minuten auf dem Platz. Durch dieses Remis sind beide Teams nun auf Platz 4 sowie 5 Tabellennachbarn.

In einem Spiel mit offenem Visier gingen die Gäste durch einen Treffer von Milan Krempasky nach Pacinda-Assist in der 22. Spielminute in Führung und konnten diesen Vorsprung trotz glänzender Ausgleichschancen durch die Leobendorfer Rene Wagner und David Matosevic in die Pausenunterbrechung bringen. Das Spiel wurde teilweise überhart geführt, was insgesamt neun Gelbe Karten auf beiden Seiten eindrucksvoll belegen.

In der zweiten Halbzeit drängte der SV Leobendorf auf den Ausgleich, machte dabei aber Bekanntschaft mit gefährlichen Kontervorstößen der Retzer, die durchaus auch einen zweiten Treffer erzielen hätten können. Nach 70 Minuten wurden die Leobendorfer für ihr Drängen und ihren Einsatzwillen aber belohnt. Nach einem schönen Pass von Christian Wittmann in die Tiefe auf Mario Batoha wurde dieser im Strafraum der Retzer regelwidrig gestoppt, Routinier Rene Wagner verwandelte den verhängten Strafstoß sicher zum 1:1. Zehn Minuten später machte der Retzer Roland Frey mit einem Kopfballtreffer (sein erstes Saisontor) den Hausherren aber einen Strich durch die Rechnung und brachte das Auswärtsteam erneut in Führung - neuer Spielstand 1:2 (81.). Kurz vor Ende des Spiels wurde die kampfstarke Elf von Stanislav Schwarz dann doch noch belohnt. Wieder war es Rene Wagner, der per Kopf einen Doppelpack bewerkstelligte und in der 88. Spielminute den Endstand von 2:2 herstellte.

Ernst Zant (Sektionsleiter SV Leobendorf):
"Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, das Unentschieden geht daher in Ordnung. Uns fehlte etwas die spielerische Linie, bezeichnend dafür war, dass unsere beiden Tore aus einer Standardsituation und einem Elfmeter fielen. In diesem Spiel waren wir der "SV Wagner"."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.