1. NÖN-Landesliga

Stockerauer mit stärkster Saisonleistung

Mit einem eindrucksvollen 3:0-Erfolg demonstrierte der SV Stockerau im Duell mit dem ASK Kottingbrunn erneut seine Heimstärke. Seitkottingbrunn.jpg stockerau.jpgnunmehr sieben Spielen schaffte es kein Gäste-Team die Alte Au zu entweihen und die Stockerauer ließen ihrer Ankündigung "das eigene Stadion wieder zu einer Festung zu machen" auch Taten folgen. Die Tore erzielten in dieser Begegnung Martin Haselmayr in der ersten Halbzeit, Viktor Kornaj kurz nach Wiederanpfiff und Nino Rauch Mitte der zweiten Halbzeit. Die Kottingbrunner kämpfen dagegen immer noch mit den Cup-Nachwehen und finden sich momentan im Niemandsland der Tabelle wieder.

Dabei hätten die Kottingbrunner bereits in Spielminute 1 in Führung gehen müssen, doch die Gäste ließen sich eine Doppelchance durch die Lappen gehen. In den ersten zehn Minuten war der SV Stockerau stark verunsichert, erfing sich in weiterer Folge aber zusehends. Während Manuel Frank zwei Chancen per Kopf verstreichen ließ, machte es Martin Haselmayr in der 19. Minute per Kopf besser und stellte nach Ecke aus drei Metern vor dem Tor auf 1:0 für die Heimischen. Beim vermeintlichen 2:0 von Gernot Baumgartner hatte der Unparteiische ein Foulspiel gesehen, Kottingbrunn agierte daraufhin verstärkt über den agilen Richard Stern und mit Schüssen aus der Distanz. Es blieb vorerst bei der knappen Halbzeitführung.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machte Viktor Kornaj mit einem Schuss aus 14 Metern ins lange Eck das 2:0 für die Jenisch-Elf. Spätestens mit dem 3:0 durch einen Rauch-Abstauber in der 65. Minute war die Messe gelesen und der ASK Kottingbrunn hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Die Angriffe der Gäste fanden meist in der Mitte keine Abnehmer, so war an diesem Tage am Sieg des SV Stockerau nicht zu rütteln. Das Heimteam überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wobei die Leistungen der Torschützen Martin Haselmayr und Viktor Kornaj noch herauszuheben sind. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.