1. NÖN-Landesliga

Sollenauer Déjà-vu-Erlebnis

Mit einem 5:1-Heimerfolg schoss sich der 1. SC Sollenau im Spiel gegen ASC Götzendorf den Auswärtsfrust von der Seele. Beim niegoetzendorf.jpg sollenau.jpggefährdeten Sieg trafen Georg Bardel (2x), Goalgetter Christoph Knaller sowie die Joker Dominik Strebinger und David Hofer, während Andreas Buger den Ehrentreffer der Gäste erzielte. Für die Torfabrik der Liga (20 Saisontreffer) war dieser Sieg gleichbedeutend mit dem vierten hohen Heimtriumph im ebensovielten Match. Die Götzendorfer rutschten durch diese Niederlage ans Ende der Auswärtstabelle. 

In der ersten Halbzeit hielten die defensiv ausgerichteten Gäste die Partie lange Zeit offen und machten hinten dicht. Sollenau nahm zwar das Heft eindeutig in die Hand, hatte aber bei einem aberkannten Tor von Christoph Knaller in der 25. Spielminute Pech. Georg Bardel nutzte in der 32. Minute die Gunst der Stunde und brachte die Elf von Coach Bjerregaard dann aber doch verdient mit 1:0 in die Führung.

Die zweiten 45 Minuten zeigten eine ehrgeizige und gewohnt spielstarke Mannschaft aus Sollenau, die die Überlegenheit nun in Tore ummünzen konnte. Georg Bardel mit seinem zweiten Tor des Spiels stellte auf 2:0. Ein goldenes Händchen bewies dann Trainer Bjerregaard mit den Einwechslungen von Dominik Strebinger und David Hofer, die Treffer 3 und 4 für die Hausherren erzielten. Dazwischen setzte Andreas Buger in der 81. Minute mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 einen Götzendorfer Nadelstich, aber Ende trug sich dann aber noch Christoph Knaller (Saisontor Nummer 8) in die Schützenliste ein, markierte den Endstand von 5:1 und zog in der Torschützenliste auf Platz 1 gleich. In Summe ein hochverdienter Erfolg für den 1. SC Sollenau, der eindrucksvoll die Heimstärke demonstrierte und den nächsten Gegner ohne Punkte nach Hause verabschiedete.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.