1. NÖN-Landesliga

SCU Ardagger gewinnt ereignisreiches Match

Neben dem Flutlicht fiel auch eine Reihe bekannter Namen beim SCU Ardagger aus, dennoch konnte ein ungefährdeter und wichtigerleobendorf.jpg ardagger.jpg4:0-Sieg gegen SV Leobendorf gefeiert werden. Im Tor half Manfred Bader dem Team aus Ardagger aus der Patsche, dazu fehlten die gesperrten Didi Dirnberger und Alois Gschossmann, die Torleute Graf, Radlbauer sowie Bodul und Haselberger. Bei Leobendorf machte sich das Fehlen von Goalgetter Wagner schwer bemerkbar. Die Treffer für die Sovtic-Elf erzielten Weinberger, Rabah (2x) und Jetzinger.

Gleich zu Beginn des Spieles streikten Teile der Flutlichtanlage, um in weiterer Folge völlig auszufallen. Erst mit 25 minütigen Verspätung ging es in Ardagger weiter, wo die Gäste durch Mario Batoha die erste gute Gelegenheit vorfanden, aber nicht anschreiben konnten. Nach einem Fehler in der Defensive der Leobendorfer geht die Sovtic-Elf in der 18. Minute durch Weinberger mit 1:0 in Führung. Als Istvan Ladoczki einen Eckball zur Mitte zirkelt, ist es Hilmi Rabah, der in der 30. Minute per Kopf auf 2:0 stellte.

Als Hilmi Rabah in der 65. Minute eine Flanke von Weinberger volley zum 3:0 in die Maschen hämmert, ist die Partie zugunsten der Mostviertler gelaufen. Mit dem zweiten Assist von Ladoczki kam Jetzinger zum Premierentor und besiegelte den wichtigen 4:0-Heimerfolg für den SCU Ardagger. Mit großer Leidenschaft und Kampfkraft sicherten sich die Spieler aus Ardagger drei wichtige Punkte, die einerseits die Negativserie beendeten und andererseits den Anschluss ans Tabellenmittelfeld bedeuteten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.