1. NÖN-Landesliga

Spitzenreiter siegt auch beim Angstgegner

Vor dem heutigen Gastspiel des ungeschlagenen Tabellenführers aus Amstetten beim ASV Schrems war den Mostviertlern bisher noch nieamstetten.jpg schrems.jpgein voller Erfolg gelungen. Mit einem knappen 2:1-Erfolg des SKU Amstetten endete die stolze Serie der Schremser gegen den Lieblings-Kontrahenten. Die Mannschaft von Herbert Panholzer meisterte somit auch diese schwierige Aufgabe mit Bravour und baute die Tabellenführung weiter aus. Die Treffer in diesem Spiel erzielten Josef Hejna sowie Michael Achleitner und Gerhard Berger Steiner.

Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei Schrems in der Anfangsphase die besseren Chancen durch Hejna und Köberl zu verzeichnen hatte. Danach machte Amstettens Kiril Chokchev mit einigen wuchtigen Torschüssen und Kombinationen auf sich aufmerksam und verunsicherte die sonst sehr sicher stehende Abwehr der Granitstädter. Das Spiel wogte hin und her bis plötzlich in Minute 40 Aichleitner den bisher tadellosen Schremser Goalie Jovanovic per Kopf bezwang. Postwendend wurde bei einem Angriff der Schremser Stürmer im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwertete Pepi Hejna eiskalt zum 1:1 Pausenstand.

In der Halbzeit kam der ehemalige Mattersburg Spieler Fülöp und der SKU wurde mehr und mehr torgefährlich. Eine Vielzahl von Chancen wurde vom Schremser Tormann und der Abwehr pariert, nur in Minute 72 gelang Berger Steiner nach einem Strafraumgeplänkel der verdiente Treffer zum 2:1 für die Mostviertler.

Schrems kam in der Schlußphase noch zu einigen Chancen, vor allem durch Brandtner, der jedoch am Amstettner Schlussmann Friesenecker scheiterte.

Die zahlreichen Zuseher sahen ein packendes Spiel, wobei sich die Mannschaft aus Amstetten dann doch verdient mit einem 2:1 Sieg aus Schrems verabschiedete. Anzumerken wäre, das auch beim ASV Schrems ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war, sowohl in technischer als auch in läuferischer Leistung.

von Rene Kahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.