1. NÖN-Landesliga

Glücklicher Punkt für Retz

Einen Punkt in letzter Sekunde rettete der SC Retz beim 2:2 im Heimspiel gegen SKNV St. Pölten Amateure. Während die erste Halbzeitst-poelten.jpg retz.jpgnoch relativ ausgeglichen vonstatten ging und 1:1 endete, ließen die Gäste in der zweiten Halbzeit nach dem Führungstreffer die besten Möglichkeiten aus. Einer alten Weisheit folgend, bekommt man die Tore, die man selbst nicht schießt. Der Retzer Roland Frey hielt sich daran und markierte in der 93. Minute den Ausgleichstreffer. Die Treffer im Spiel erzielten Martin Dombi (18.), Roland Frey (93.) sowie Christian Balga (32.) und Florian Zellhofer (58.). 

Keine der beiden Mannschaften konnte in der Anfangsphase mit packenden Torszenen glänzen, der SC Retz ging dann in der 18. Minute mit der ersten Torchance des Spiels durch Martin Dombi mit 1:0 in Führung. Durch das engagierte Auftreten konnten die jungen Wölfe nach 32 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Christian Balga nach Vorarbeit von Mirnes Becirovic ausgleichen und mit einem Remis in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff drängte der SKNV St. Pölten Amateure vehement auf die Erhöhung des Scores und dies gelang der Hagl-Elf auch in Minute 58. Erneut war Mirnes Becirovic mit einer tollen Vorlage beteiligt, Florian Zellhofer erzielte das 2:1 für die Gäste. Dieses Tor gab den St. Pöltnern Rückenwind, allerdings ließ das junge Team die besten Chancen am Stück liegen. Der Höhepunkt war ein Stangentreffer von Florian Zellhofer in der 79. Minute. Als alles mit einem Sieg der Gäste rechnete, schlug Roland Frey in der 93. Minute mit der zweiten Torchance der Retzer zu und rettete ein glückliches Remis für die Sukalia-Elf.

Karl Taboga (Sportlicher Leiter SKNV St. Pölten Amateure):
"Wir hätten in der zweiten Halbzeit weit höher führen müssen, haben unzählige Chancen ausgelassen. Die Leistung war viel besser als in der Vorwoche, die Spieler waren mit Ernst und Einsatz bei der Sache und hätten sich einen Sieg verdient gehabt. Die Retzer haben im Prinzip aus zwei Chancen zwei Tore geschossen. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen, aufgrund des Spielverlaufs ist der Punkt für uns aber zuwenig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.