1. NÖN-Landesliga

Premierenpleite für SKU Amstetten

Nach sieben Siegen aus acht Spielen und einem imposanten Torverhältnis leistete sich SKU Ertl Glas Amstetten im Heimspiel gegen FCmistelbach.jpg amstetten.jpgMistelbach den ersten Umfaller der Saison. Die Zwei-Tore-Führung durch den Doppelpack von Dominik Böck (34., 44.) konnte der Ex-Mattersburger Zoltan Fülöp zwar vor der Pause noch verkürzen (45.), Lukas Stetter in der 71. sorgte aber für drei Punkte der Gäste und die Sensation der Runde. Mit den ersten Gegentreffern zuhause und der ersten Niederlage der Saison sorgte die Elf von Herbert Panholzer unweigerlich wieder für Spannung in der 1. NÖN Landesliga.

Der SKU Amstetten erwischte einen ganz schwachen Tag, der Gegner aus Mistelbach präsentierte sich wesentlich bissiger und auch spritziger. Folgerichtig gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Dominik Böck (34., 44.) mit zwei Toren Vorsprung in Führung, Zoltan Fülöp hielt die Hausherren mit seinem Treffer kurz vor der Pause im Spiel.

Auch in den zweiten 45 Minuten konnte die Panholzer-Elf an die bisherigen Saisonleistungen nicht anknüpfen und geriet durch den dritten individuellen Fehler des Teams noch höher in Rückstand. Lukas Stetter stellte nach 71 Minuten auf 3:1 für die Mistelbacher, die in weiteren Folge nicht mehr in Gefahr gerieten, das Spiel noch aus der Hand zu geben.

Johann Wimmer (Sektionsleiter SKU Ertl Glas Amstetten):
"Man kann nicht alles gewinnen, der Gegner war besser und alle drei Tore haben wir uns selbst gemacht. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch und sollte man auch nicht überbewerten. Es funktionierte weder der Spielaufbau, noch das Offensivspiel, dazu patzten wir in der Defensive. Mistelbach stand hinten ausgezeichnet, wir sind aber immer noch Tabellenführer. Vielleicht hatte die Niederlage auch ihr Gutes und kam zum rechten Zeitpunkt."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.