1. NÖN-Landesliga

Stärkste Defensivreihen neutralisierten sich (mit Fotos)

Zum sechsten Remis der Saison kam der SV Stockerau in der Alten Au gegen den Tabellenführer SKU Ertl Glas Amstetten. Vor allem dasamstetten.jpg stockerau.jpgAbwehrbollwerk der Jenisch-Elf brachte die Gäste an den Rande der Verzweiflung, die Panholzer-Elf biss sich die Zähne an den dicht gestaffelten Reihen der Stockerauer aus. Da auch die Gäste für ihre gnadenlos kompakte Defensive bekannt sind, war das torlose Remis die logische Folge. Somit halten beide Teams nun weiterhin bei je einer Saisonniederlage. Die hochgelobten Amstettner blieben dabei das erste Mal in dieser Saison in zwei aufeinanderfolgenden Spielen sieglos.

Fünfundzwanzig Minuten passierte im Spiel zwischen SV Stockerau und SKU Amstetten wenig, die Verbünde in den jeweiligen Abwehrreihen standen auf beiden Seiten extrem sicher und hatten die Offensivkräfte gut im Griff. Dann war die Hintermannschaft aber einmal in der ersten Halbzeit unachtsam, so kam der Ex-Mattersburger Zoltan Fülöp zur besten Chance vor der ersten Halbzeit, allein vor Torhüter Ehn schoss er aber über das Tor. Ein gutes Spiel von beiden Teams ging damit torlos in die Kabinen.

Zoltan Fülöp verpasst - Torhüter Ehn packt zuIn der zweiten Halbzeit tauchte dann der Stockerauer Viktor Kornaj aus halblinker Position am Sechzehn-Meter-Raum der Amstettner auf, brachte den scharf vor das Tor, Gernot Baumgartner ließ den Ball passieren und die Kugel strich nur knapp am Kasten von Markus Friesenecker vorbei. Als später erneut Viktor Kornaj und auf Seiten von Amstetten wieder Zoltan Fülöp die besten Chancen auf ein Tor verstreichen ließen, war die Nullnummer in diesem Spiel hergestellt.

 

Ronald Nadler (SVKiril Chokchev im Kopfballduell Stockerau):
"Eine gerechte Punkteteilung in einem guten Spiel. Es gab wenig Torraumszenen, die beiden stärksten Defensivreihen der Liga standen sehr sicher. Wir sind somit seit acht Runden in der Alten Au ungeschlagen und fahren im nächsten Spiel nach Herzogenburg, um drei Punkte zu holen."


Fotos: Franz Holzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.