1. NÖN-Landesliga

Wichtiger Dreier für SCU Ardagger

Unterschiedlicher könnten die Gefühlslagen der beiden Teams nach dem 2:0-Heimsieg des SCU Ardagger gegen ASV Vösendorf nichtvoesendorf.jpg ardagger.jpgsein. Die Mostviertler fuhren einen ungemein wichtigen Erfolg ein, der etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffte. Die Gäste verloren das zweite Spiel am Stück und haderten erneut mit der Leistung der Unparteiischen. Neben der Niederlage mussten die Vösendorfer auch noch den Ausschluss von Zaubermaus Velimir Vranesevic hinnehmen, der nach Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Die Tore in diesem ereignisreichen Spiel erzielten Istvan Ladoczki (21.) und Michael Taurer in der Nachspielzeit (94.).

Das Spiel präsentierte sich der Konstellation entsprechend und zeigte spielerisch überlegene Gäste, demgegenüber der SCU Ardagger mit viel Herz und Kampfkraft auftrat. Während das Führungstor für die Hoffer-Elf in der Luft lag, stellte eine strittige Elfmetersituation den Spielverlauf auf den Kopf. Istvan Ladoczki ließ sich das "Geschenk" allerdings nicht nehmen, überwand Torhüter Alexander Egger und brachte die Hausherren mit einem Tor Vorsprung in Führung (22.).

Die Sovtic-Elf rührte mit dem Vorsprung im Rücken kräftig Beton an und stand in der Folge in der Defensive sattelfest. Der ASV Vösendorf gestaltete weiter das Spiel, musste aber eine halbe Stunde vor Schluss den nächsten Dämpfer hinnehmen. Spielmacher Velimir Vranesevic stieß Gegenspieler und Kapitän des SCU Michael Prinz nach Foulspiel um. Während der Schiedsrichter Gelb für Prinz parat hatte, musste der Vösendorfer mit Tätlichkeit unter die Dusche.

Durch diese Entscheidung weiter angestachelt, drückten die Vösendorfer weiter auf den Ausgleich und als in den letzten Sekunden sogar Torhüter Egger sein Gehäuse verließ, um bei einem Eckball mitzustürmen, entschied Michael Taurer das Spiel zu Gunsten des SCU Ardagger.

Johannes Kiraly (Sportlicher Leiter ASV Vösendorf):
"Spielerisch waren wir besser, auch mit zehn Mann waren wir stärker und hätten eigentlich gewinnen müssen. Wir sind enttäuscht über die Niederlage, werden aber wieder aufstehen und im nächsten Spiel den Erfolg suchen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.