1. NÖN-Landesliga

Leobendorf mit wichtigem Heimerfolg

Der SV Leobendorf konnte im Heimspiel gegen den FC Mistelbach einen ganz wichtigen 1:0-Erfolg feiern. Christian Wittmann erzielte inmistelbach.jpg leobendorf.jpgHälfte Zwei das Goldtor für das Team von Stanislav Schwarz (68.), davor hatten die Hausherren aber Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein. Durch diesen Dreier finden sich die Leobendorfer nun auf Platz 9 der Tabelle wieder, nach der dritten Niederlage der Saison können die Mistelbacher Platz 6 für sich beanspruchen. 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit war der FC Mistelbach gefährlicher, verabsäumte es allerdings das wichtige Führungstor zu erzielen, obwohl die Gäste deutlich gefährlicher vor das Tor von Clemens Hrdina kamen. Die Leobendorfer hielten mit viel Einsatzbereitschaft dagegen - fünf gelbe Karten verdeutlichten hart geführte erste 45 Minute - offensiv lief aber wenig zusammen.

Nach der Pause fingen sich die Heimischen und kamen durch Manuel Kessler und den eingewechselten Rainer Willinger zu großen Torchancen. Es dauerte aber bis zur 68. Spielminute, ehe die Schwarz-Elf erlöst wurde. Mit einem überlegten Schuss erzielte Christian Wittmann den spielentscheidenden Treffer. Danach konnten die Mistelbacher nichts mehr entgegensetzen, die schlechte Tagesform der Lackner-Elf verhinderte einen möglichen Ausgleichstreffer.

Ernst Zant (Obmann SV Leobendorf):
"Die Mistelbacher waren in der ersten Halbzeit gefährlicher, nach der Pause ließen wir zwei, drei Großchancen ungenützt. Nach dem Tor konnten wir die drei Punkte sicher nach Hause spielen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.