1. NÖN-Landesliga

"Schwarze Mafia" entscheidet Mistelbach-Spiel

Im Duell FC Weinviertel Mistelbach gegen SKNV St. Pölten Amateure sah man den Heimischen von Beginn weg den Willen zum Sieg an.st-poelten.jpg mistelbach.jpgBereits in der 6. Minute konnten die Zuschauer dann auch schon jubeln. Ohler hatte zum 1:0 für Mistelbach verwandelt. Eine in Halbzeit eins ausgeglichene Partie entwickelte sich in Durchgang zwei zum Sturmlauf der Gäste. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff konnte Zwierschitz zum 1:1 ausgleichen (57.). Nur elf Minuten später dann die heißeste Situation des Spiels. Schiedsrichter Kazanci pfeift nach angeblichem Foul im Sechzehner der Heimmannschaft auf Elfmeter für St. Pölten. Empörte Spieler und Zuschauer können beim folgenden Tor durch Becirovic (62.) zum 2:1 für die Gäste nur noch zuschauen. In der Folge war Mistelbach nicht in der Lage den Ausgleich zu erzielen. Auch nach dem Spiel tat man sich in Mistelbach schwer, diesmal jedoch standen die Ordner im Mittelpunkt, die alle Hände voll zu tun hatten, um den Schiedsrichter heil vom Sportplatz geleiten zu können.

Starker Beginn von Mistelbach
Nach nur sechs Minuten konnten die heimischen Zuschauer über das 1:0 ihrer Mistelbacher jubeln. Markus Ohler bewies Präzision und ließ Gäste-Torwart Geschwindl bei seinem stark geschossenen Freistoss nicht den Funken einer Chance. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen nur zu wenigen Gelegenheiten, wobei insbesondere zwei Aufreger erwähnenswert sind. St. Pöltens Sulzer hatte in der 35. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, schaffte es jedoch nicht den Ball aus fünf Metern Entfernung über die Linie zu bringen. Auf der anderen Seite konnte die Gästeabwehr einen Schuss gerade noch auf der Torlinie klären.

St. Pölten schafft Wende
Nach der Halbzeitpause war es aber vorbei mit der Ausgeglichenheit. Die spielbestimmende Mannschaft war nun St. Pölten. Die überlegene Hagl-Elf wurde bereits in der 51. Minute belohnt, als Zwierschitz per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Angriffe der Gäste gingen weiter. Nachdem einige Gelegenheiten ungenutzt blieben, kam es in der 67. Minute zu einer sehr umstrittenen Aktion. Schiedsrichter Kazanci entschied nach einer vermeintlichen Berührung im Sechzehnmeter-Raum auf Elfmeter. Becirovic versenkte den Strafstoss sicher zur 2:1-Gästeführung. In einer anschließend hitzigen Partie gelang es den Mistelbachern nicht mehr wenigstens einen Punkt zu ergattern. Nach dem Schlusspfiff war die Aufregung über den verhängten Elfmeter groß.

Manfred Reiskopf (Obmann FC Weinviertel Mistelbach):
"Eine katastrophale Schiedsrichter-Leistung. Der Schiedsrichter hat die ganze Partie über gegen uns gepfiffen. Der Höhepunkt war dann in der 63. Minute, als er den Elfer für St. Pölten gegeben hat. Ich weiß nicht, ob es einen Bonus der Landeshauptstadt gibt, aber die Entscheidung war eine Katastrophe. Sogar die St. Pöltner selbst sind der Meinung, dass es kein Elfer war. Auch der Linienrichter hatte angezeigt, dass er kein Foul gesehen hatte. Man kommt aber gegen die schwarze Mafia einfach nicht an."

Karl Taboga (Sportlicher Leiter SKNV St. Pölten Amateure):
"Der Sieg für meine Mannschaft geht in Ordnung. Insbesondere in der zweiten Halbzeit waren wir überlegen, wobei auch die erste Halbzeit gut war. Der Elfmeter war natürlich strittig. Insgesamt ist das Ergebnis aber ok."

FC Weinviertel Mistelbach - SKNV St. Pölten Amateure 1:2 (1:0)

Sportplatz FC Mistelbach, 350, SR Nayim Kazanci

Torfolge:

1:0 Ohler (6.)
1:1 Zwierschitz (51.)
1:2 Becirovic (63., Elfmeter)

Gelbe Karten:

Böck, Ohler, Olschnegger
Becirovic, Setik, Kotynski, Fertl

Rote Karte:
Reiskopf (72.)

Aufstellungen:

FC Weinviertel Mistelbach
Smolak
Krückl - Hodulik - Zahnt (80. Weiszböck) - Ohler
 Böck (58. Möslinger) - Putz - Ohlschnegger - Reiskopf
Bestivna - Berthold

SKNV St. Pölten Amateure
Geschwindl
Shemo - Popp - Kotynski - Schütz
Schmircher - Becirovic (76. Brandstetter) - Zwierschitz - Wegschaider (91. Starkl)
Fertl - Sulz (86. Setik)



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.