1. NÖN-Landesliga

SCU Ardagger im angestrebten Bereich

Der SCU Ardagger liegt nachardagger.jpg zwölf gespielten Runden mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 16:16 auf dem achten Tabellenplatz. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen ist das Team aus Ardagger acht Punkte vor dem Tabellenletzten ASK Bad Vöslau und neun Punkte hinter dem neuen Tabellenführer SC Retz. Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber hat vor den letzten drei Spielen der Hinrunde die weiteren Ziele seiner Mannschaft bekanntgegeben:

Ziele in den kommenden Spielen
„Wir haben noch zwei Heimspiele gegen Götzendorf und Haitzendorf. Da wäre es wichtig, dass wir mit zwei Siegen sechs Punkte schaffen. Das Ziel sind 20 oder 22 Punkte.“

Keine Verstärkungen im Winter
Angesprochen auf die Auswärtsschwäche mit einem Sieg und einem Unentschieden in sechs Spielen und eventuellen Neuzugängen nach der Hinrunde, sagt Wolfgang Riesenhuber: „Wir planen momentan nicht mit Verstärkungen im Winter. Die Mannschaft ist jedes Mal motiviert und perfekt eingestellt. Aber es kommt immer auch auf den Gegner an. Wir haben in Sollenau, bei der letzten Auswärtsniederlage, sehr gut gespielt und vier Minuten vor Schluss das Tor gekriegt. In St. Pölten beim 1:4 in der 9. Runde haben wir wiederum ganz schlecht gespielt. Es ist schwer, wir haben eine sehr junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 bis 23 Jahren. Die ganze Geschichte ist auswärts ein bisschen zweifelhaft. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sie sind immer sehr gut eingestellt. Aber St. Pölten und Sollenau waren sehr gut daheim.“

Routinier gesucht?
„Nein, eigentlich nicht, wir haben Dragan Bodul [Anm.: Jahrgang 1975], der ein sehr guter Mittelfeldspieler ist. Er ist routiniert, aber leider im Wadenbereich leicht verletzt. Der kann uns sicherlich helfen. Die jungen Spieler sind sehr gut, aber ein bisschen wankelmütig. Vielleicht wird es jetzt in Retz schon anders, man wird sehen.“

Tabellenplatz halten
„Ich habe immer gesagt, dass unser Ziel zwischen Platz sieben und zehn liegt. Ganz wichtig ist, dass wir nicht in den Abstiegskampf kommen. Wir haben eine junge Mannschaft und dann ist es natürlich oft schwierig wenn du hinten hineinrutschst.“


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.