1. NÖN-Landesliga

Die magische Sieben von Sollenau

Der 1. SC Sollenau konnte durch einen 3:1-Erfolg gegen den ASV Schrems zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobern. Durchschrems.jpg sollenau.jpgdiesen Sieg baute der Titelaspirant seine imposante Heimbilanz auf sieben Siege in ebensovielen Spielen aus, auch dieser Sieg gegen die Schremser war im Endeffekt wieder verdient. Die Tore erzielten Fabian Samec (40.), Dominik Strebinger (58., 86.) im Doppelpack, sowie Ivan Cermak (44.) kurz vor der Pause. Die Schremser verpassten es, wichtige Punkte zu sammeln, um an das vordere Tabellendrittel aufzuschließen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften zu Beginn wenige Torchancen, beide Defensivreihen standen sicher. Kurz vor der Pause nahm die gemächliche Partie dann doch Fahrt auf. Fabian Samec wurde ideal per Lochpass in den Strafraum freigespielt und er ließ sich die Chance zum 1:0 mit einem Schuss ins rechte Eck nicht entgehen (39.). Als der Pausenpfiff nahte, schien die Hintermannschaft von Sollenau gedanklich bereits in der Kabine. Ivan Cermak schlug eiskalt zu und stellte auf 1:1 (44.).

In der zweiten Halbzeit entschied ein Doppelschlag von Dominik Strebinger das Spiel zugunsten der Bjerregaard-Elf. Nach dem Treffer zum 2:1 (58.) leistete der eingewechselte Daniel Tometschek den Assist zum 3:1-Schlusspunkt vom Doppelpacker Strebinger (86.). Der Sieg für den nunmehrigen Tabellenführer war aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient, die Schremser fanden nach der Pause praktisch keine Torchancen mehr vor.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.