1. NÖN-Landesliga

Sollenau patzt gegen Schwechat

Eine unerwartet hohesollenau.jpg 0:5-Niederlage hagelte es für den 1. SC Sollenau im Testspiel gegen Schwechat. "Wir waren an diesem Tag unachtsam und nachlässig. Unsere vielen Ballverluste trugen auch ihren Teil zu dieser Niederlage bei", beschönigt Trainer Carsten Bjerregaard nichts. "Auch wenn es fußballerisch nicht in Ordnung war, sollte man "Bewegungstherapien" dieser Art nicht überbewerten", schenkt Bjerregaard dem Ergebnis dann aber doch wenig Bedeutung. Eine Personalentscheidung wurde auch noch getroffen. "Daniel Tometschek wird ein halbes Jahr zu seinem Stammverein nach Katzelsdorf verliehen. Im Sommer kommt er aber wieder nach Sollenau retour." 

Über die Gründe des Leih-Geschäftes lässt Bjerregaard wissen: "Es war sein eigener Wunsch, Katzelsdorf spielt um den Aufstieg mit und er sollte dort regelmäßig zum Zug kommen."

Weitere Veränderungen wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. "Wir sind in der Breite gut aufgestellt und ich bin guter Dinge, dass wir den Amstettnern im Frühjahr Paroli bieten können", schließt Trainer Carsten Bjerregaard mit einer Kampfansage ab.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.