1. NÖN-Landesliga

Glücksgriff für Kottingbrunn

Der ASK Kottingbrunnkottingbrunn.jpg hatte sich in dieser Transferperiode lange Zeit vornehm zurückgehalten, nun wurden aber die ersten drei Neuzugänge offiziell bestätigt. Mit Jiri Vit vom FC Zenit Caslav wurde der gesuchte Mann für die Abwehr gefunden, mit Simon Köberl von Fürstenfeld ein "Glücksgriff" gemacht und mit Ramazan Güzel ein Eigenbauspieler aus Schwarzenbach zurückbeordert. Sektionsleiter Jürgen Enzminger führt derzeit außerdem konkrete Gespräche mit einem potenziellen vierten neuen Mann, der eventuelle Vollzug könnte sich aber noch bis Montag hinziehen.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Verpflichtung der drei Spieler. Simon Köberl ist ein wahrer Glücksgriff für uns, da er im Mittelfeld universell einsetzbar ist und auch in der Abwehr aushelfen kann. Er zählte in Fürstenfeld zum Stammpersonal und hat dort fünf Tore in der Hinrunde erzielt. Als sich die Chance ergab ihn zu verpflichten, haben wir nicht lange gezögert und zugegriffen", ist Sektionsleiter Enzminger über den Transfer des Allrounders froh.

"Jiri Vit wird unsere Abwehr stabilisieren, Ramazan Güzel war schon bei Sollenau und Wiener Neustadt und kehrt nun wieder zu uns zurück. Er ist ein junger Spieler, der sich wieder langsam an das Niveau der Liga gewöhnen soll", so Enzminger weiter.

Neuzugang Nummer Vier steht vor der Tür, allerdings wartet man in Kottingbrunn noch das Testspiel am Wochenende ab.

"Dabei handelt es sich um einen Spieler für die linke Außenbahn. Vielleicht verpflichten wir ihn am Montag noch", schließt Enzminger ab.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.