1. NÖN-Landesliga

Neuzugang erlöst Amstetten

Der eingewechselte Winterneuzugang Robert Fekete sicherte dem Herbstmeister SKU Ertl Glas Amstetten kurz vor Schluss einen 1:0-Auftaktsieg gegen den SVleobendorf.jpg amstetten.jpgLeobendorf. Lange sah es in dieser Begegnung nach einer Nullnummer aus, denn die Panholzer-Elf fand kein Mittel gegen die taktisch hervorragend agierende Defensive der Gäste. Feketes Kopfballtor nach einem Eckball von Leopold Reikersdorfer in Spielminute 88 bescherte den Amstettnern somit drei Punkte Vorsprung auf den nunmehrigen Zweitplatzierten 1. SC Sollenau.

In einer von wenigen Höhepunkten geprägten ersten Halbzeit hatte der Herbstmeister aus Amstetten ein leichtes Übergewicht, erspielte sich gegen die gut organisierten Leobendorfer Defensive aber nur zwei Chancen. Einmal verpasste Daniel Milojevic einen Kopfball knapp (34.), danach scheiterte Martin Mostböck aus spitzem Winkel an Leobendorf-Keeper Tupy (41.) Auf der anderen Seite hatten die Gäste riesen Pech, als es in nach einer abgerissenen Flanke lichterloh im Strafraum des Heimteams brannte. Torlos ging es in die Kabinen.

Halbzeit 2 brachte ein ähnliches Bild, Amstetten war bemüht und weiterhin feldüberlegen. Außer einem Schüsschen von Zoltan Fülöp und einer kleineren Möglichkeit von Robert Fekete war bei niedrigen Temperaturen wenig Erbauliches für die 500 Zuseher zu bestaunen. Kurz vor Schluss gelang den Heimischen dann doch noch der erlösenden Siegtreffer. Leopold Reikersdorfer brachte einen Corner zur Mitte, Robert Fekete stand goldrichtig und köpfte für drei Punkte ein.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.