1. NÖN-Landesliga

Langenrohr stoppt Serie von St. Pölten

Mit einem 2:1-Erfolg gelang dem SV Langenrohr gegen die SKNV St. Pölten Amateure ein optimaler Start in die Rückrunde der 1. NÖst-poelten.jpg langenrohr.jpgLandesliga. Treffer von Alexander Teufer (21.) und Andreas Gelbmann (32.) sowie Stefan Stiedl (26.) entschieden diese Begegnung bereits in den ersten 45 Minuten. In der Schlussphase hatten die Gäste Pech, als sie zweimal am Aluminium scheiterten. Mit 20 Punkten rangiert die Wachter-Elf nun auf Platz neun und verdrängte den SV Leobendorf. Trainer Hagl und seine jungen Wölfe rissen durch die Niederlage nun sieben Punkte Rückstand auf Amstetten auf.

Der SV Langenrohr fand gegen die quirligen und schnellen Spieler von den SKNV St. Pölten Amateuren über den Kampf ins Spiel und ging durch einen wunderschönen Treffer in Führung. Alexander Teufer überhob im Eins-gegen-Eins Keeper Kraft und stellte auf 1:0 (21.). Praktisch postwendend glichen die fein kombinierenden Landeshauptstädter durch Neuzugang Stefan Stiedl aus (26.). Den Halbzeitstand von 2:1 besorgte Stürmer Andreas Gelbmann, nachdem er einen exakten Pass in die Tiefe via Stange im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Langenrohrer ihre Defensivbemühungen und suchten ihr Heil im Konter. Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben, die SKNV St. Pölten Amateure drängten - je näher das Spielende rückte - immer vehementer auf den Ausgleich. Riesen Pech hatten sie dann kurz vor Schluss, zweimal rettete die Stange den Hausherren den Sieg.

Manfred Wachter (Trainer SV Langenrohr):
"Die Mannschaft hat heute alles richtig gemacht, alles umgesetzt und nicht unverdient gewonnen. Ich bin sehr happy über diesen tollen Start in die Rückrunde."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.