1. NÖN-Landesliga

Prinz-Kuriosum erfreut Kottingbrunn

Zu einem erwartet engen Ausgang der Begegnung kam es im Duell zwischen ASK Kottingbrunn und ASV Vösendorf. Die Kottingbrunnervoesendorf.jpg kottingbrunn.jpggewannen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel mit 1:0, wobei Alexander Prinz nach der Pause in der 50. Minute für das Goldtor und ein Kuriosum sorgte. Nach einem Pass in den Strafraum schob der Kottingbrunner Spieler die Kugel aus gut fünf Metern an Vösendorf-Keeper Alexander Egger vorbei, während Verteidiger Aktas verletzt auf der Linie lag und das Abseits aufhob. Die Offensivbemühungen der Hoffer-Elf blieben dieses Mal unbelohnt, obwohl es ihnen auch in der zweiten Halbzeit nicht an Torchancen mangelte. 

Einen guten Eindruck bei Kottingbrunn hinterließ Neuzugang Jiri Vit, der in der Defensive mit seiner Kopfballstärke einige gefährliche Situationen bereits in der Entstehungphase entschärfte. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann drückend überlegen und die Torszenen verlagerten sich vor das Gehäuse der Hausherren. Die beste Chance von Vösendorf vergab Lukas Jurik per Kopf aus vier Metern. 

Jürgen Enzminger (Sektionsleiter ASK Kottingbrunn):
"Das Ergebnis ist natürlich sehr erfreulich für uns, gegen Vösendorf kommt es immer wieder zu knappen Ergebnissen. Wir können sehr zufrieden sein, das 1:0 ist ein Wunschergebnis."

Kurt Hoffer (Trainer ASV Vösendorf):
"Eine ungerechte Niederlage, ich weiß nicht, ob ich im Endeffekt überhaupt mit einem Remis zufrieden gewesen wäre. Das Tor war völlig kurios, unser Verteidiger wurde bei einem Eckball gefoult, blieb auf der Linie liegen und hob so das Abseits auf. Normal müsste dieses Spiel 0:0 ausgehen."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.