1. NÖN-Landesliga

Olschnegger glänzt mit Doppelpack

Der FC Weinviertel Mistelbach eröffnete die Rückrunde mit einem 2:1-Erfolg gegen ASK Bad Vöslau und rückte auf Rang 5 in der Tabellebad-voeslau.jpg mistelbach.jpgvor. Erfolgsgarant war Mark Olschnegger, der die beiden Treffer (26., 73.) für Mistelbach erzielte, während der Treffer von Rainer Weisz (86.) für den ASK Bad Vöslau zu spät kam. Dem neuen ASK-Trainer Willy Kreuz blieb somit ein Erfolgserlebnis verwehrt und sein Team durch die zehnte Saisonniederlage weiterhin mit drei Punkten Rückstand am letzten Tabellenrang hängen.    

Beide Seiten starteten zögerlich in diese Begegnung, sodass die ersten 20 Minuten ohne Highlights verstrichen. Die beste Torchance vergab dann Murat Uzun für den ASK Bad Vöslau, als er alleine auf Mistelbach-Keeper Dominkovics zulief, diese 100%ige aber vergab. Dominkovics bekam heute den Vorzug vor Stammtorhüter Smolak, der in der Vorbereitungszeit verletzungsbedingt hatte passen müssen.

Praktisch im Gegenzug ging der Favorit mit 1:0 in Führung (26.). Mark Olschnegger konnte dabei den Ball für den FC Weinviertel Mistelbach von der seitlichen Strafraumgrenze im Kreuzeck unterbringen. Danach kontrollierte die Lackner-Elf Spiel und Gegner und ging mit dieser knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit scheiterte erst Christoph Beranek alleine vor Bad Vöslau-Schlussmann Stöckl, ehe abermals Mark Olschnegger ein Tor für den FC Mistelbach gelang. Der Doppelpacker kam im Strafraum an den Ball und schob diesen überlegt flach ins rechte Eck (73.).

Für die Gäste sollte es dann noch für ein Tor, aber für keine Punkte reichen. Die größte Gefahr war in der zweiten Hälfte weiterhin von Murat Uzun ausgegangen, erfolgreich war jedoch Mannschaftskollege Rainer Weisz kurz vor Schluss.

In der 85. Minute scheiterte er noch bei einer Großchance an Dominkovics, eine Minute später konnte Weisz ihn doch noch bezwingen. Trotz Schlussoffensive der Gäste behielt der FC Weinviertel Mistelbach die Oberhand in dieser Begegnung.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.