1. NÖN-Landesliga

"Jetzt fahren wir als klarer Außenseiter nach Sollenau"

Für SKU Ertl-Glas Amstetten wirdamstetten.jpg die Luft an der Tabellenspitze nach dem 1:1 gegen ASV Vösendorf langsam dünn. Die Konkurrenz aus Retz und Sollenau spielt zur Zeit mächtig auf, die Amstettner Spieler vermögen ihre hervorragenden Trainingsleistungen hingegen nicht in die Pflichtspiele zu transportieren. noeliga.at konfrontierte Sportmanager Anton Lausegger einen Tag nach der Punkteteilung mit einigen Fragen und er stellte unter anderem fest: "Jetzt fahren wir als klarer Außenseiter nach Sollenau." Das Interview in ganzer Länge:  

noeliga.at: "Herr Lausegger, gestern kam die Mannschaft nur zu einem 1:1 gegen ersatzgeschwächte Vösendorfer. Welche Faktoren waren dafür ausschlaggebend, dass es zuhause nur zu einer Punkteteilung reichte?

Anton Lausegger: "Wir waren auch stark ersatzgeschwächt, mussten mit Achleitner, Fülöp, Milojevic und Stockinger vier ganz wichtige Spieler vorgeben. Undiszipliniertheiten in der Defensive, der Ausschluss kurz vor der Pause und unroutiniertes Verhalten in der Schlussphase haben uns einen möglichen Sieg gekostet."

noeliga.at: "Vösendorf-Trainer Kurt Hoffer hat von einem vom Zeitpunkt her glücklichen, aber verdienten Remis gesprochen. Würden Sie dem zustimmen?"

Anton Lausegger: "Absolut. Vösendorf ist sehr erfrischend aufgetreten und hat tollen Offensivfußball geboten. In der ersten Halbzeit hatten wir bei einem Lattenpendler Glück und der Gegner generell mehr vom Spiel. Nach unserem 1:0 und in Unterzahl waren wir dann zwar besser, das Unentschieden aber korrekt und verdient."

noeliga.at: "In welchen Bereichen hat das Team noch Aufholbedarf?"

Anton Lausegger: "Das Team trainiert eigentlich hervorragend, kann die Leistungen aber nicht im Spiel umsetzen. Vielleicht lastet der Druck des Tabellenführers zu sehr auf der Mannschaft. Wir müssen uns wieder unserer spielerischen Stärken besinnen und diese hervorheben. Die Spieler müssen außerdem in den nächsten Runden abgeklärter auftreten."

noeliga.at: "Mit Retz und Sollenau spielen zwei direkte Konkurrenten um den Titel zur Zeit groß auf. Bereit Ihnen das Kopfzerbrechen?"

Anton Lausegger: "Das bereitet mir sogar großes Kopfzerbrechen. Sollenau ist momentan der Top-Favorit, noch dazu fallen uns im nächsten Spiel 50 % unserer Verteidigung aus. Jetzt fahren wir als klarer Außenseiter nach Sollenau. Retz ist für mich schwer einzuschätzen, sie sind ein sehr gutes Team mit immenser Offensivstärke."


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.