1. NÖN-Landesliga

Schrems holt wichtigen Punkt

In einer mäßigen Partie teilten sich der ASV Schrems und SC Retz die Punkte. In den ersten 15 Minuten war den Schremsern die großeretz.jpg schrems.jpgVerunsicherung durch das 0:5-Debakel in Mistelbach anzumerken. Retz versuchte von Anfang an die Abwehr zu überspielen, was aber nicht recht gelingen mochte. In Minute 17 kam wie aus dem Nichts ein Schremser Angriff in den Retzer Strafraum, nach Flanke von Peichl. Einmal, zweimal konnte Retz-Torhüter Schuch abwehren, doch der dritte Versuch war von Erfolg gekrönt, Hejna netzte zum 1:0 für die Granitstädter ein. Auf Seiten der Retzer prüfte Demjanovic Tormann Zauner, der sich strecken musste, aber sein Tor sauber hielt. Nicht so in Minute 31, wo Wolfsberger nach einem Eckball das 1:1 gelang.

Nach dem Ausgleich starteten die Retzer einen Sturmlauf, der aber bis zur Pause nichts einbrachte. Hejna und Fleischhacker holten sich noch gemeinsam jeweils Gelb bei Schiedsrichter Hameter ab.

Halbzeit 2 war geprägt von vielen Fehlpasses beider Seiten und ruppigem Spiel, wobei Hameter des öftern zur Gelben Karte greifen musste -Yigit und Tormann Schuch holten sich gleichzeitig den Karton ab. Zu Beginn der letzten Viertelstunde hämmerte Ledineg einen Freistoß ganz knapp an die Stange von Zauners Tor. Für den verletzten Yigit kam in dieser Phase Hofmann, welcher aber dem Schremser Spiel keine Steigerung bringen konnte.

Schlussendlich blieb es beim gerechten 1:1-Unentschieden. Ein wichtiger Punkt für die Schremser, der nach der Niederlage gegen Mistelbach etwas Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen Stockerau geben sollte.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.