1. NÖN-Landesliga

Adam-Doppelpack bei Haitzendorf-Sieg

Der SV Haitzendorf kam im wichtigen Spiel gegen SCU Ardagger zu einem 3:1-Erfolg. Obwohl der Spielverlauf klar zugunsten derardagger.jpg haitzendorf.jpgHaitzendorfer war, musste die Wojtanowicz-Elf bis zum Schluss um den Sieg zittern. Marian Adam brachte das Heimteam mit zwei Toren auf die Siegerstraße (33., 46.), ein Treffer von Michael Taurer für Ardagger (61.) und der Platzverweis von Mario Steininger (73.) auf Seiten der Haitzendorfer brachten die Spannung zurück in diese Begegnung. Erst mit dem Tor von Peter Babnic in der Nachspielzeit war die Sache für das Heimteam gegessen.

Der SV Haitzendorf zeigte sich im heutigen Nachtragsspiel wie verwandelt gegenüber der Stockerau-Pleite am Wochenende. Das Team begann druckvoll und ging durch einen Hand-Elfmeter von Marian Adam in Führung (33.). Als kurz nach der Pause der zweite Treffer von Adam (46.) bejubelt werden konnte, schien das Duell mit den im Frühjahr noch ungeschlagenen Gästen gelaufen.

SCU Ardagger-Coach Sovtic stellte sein Team aber taktisch um und wurde mit dem Anschlusstreffer von Michael Taurer belohnt (61.). Danach war das Spiel völlig offen und mit der Hinausstellung von Steininger nach Foulspiel (73.) wurde eine hektische Schlussphase eingeleitet. Die Gäste aus dem Mostviertel agierten mit hohen Bällen, der Haitzendorfer Babnic konterte die Hausherren in der Nachspielzeit aber zum Sieg.

Alfred Traht jun. (Sektionsleiter SV Haitzendorf):
"Heute hat die Mannschaft die Scharte aus dem Stockerau-Spiel ausgemerzt und sich komplett konträr zum Freitag gezeigt. Jetzt erwarten uns noch schwere Spiele gegen die Titelaspiranten. Wir schauen von Match zu Match, die Euphorie ist aber spürbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.