1. NÖN-Landesliga

Ungefährdeter Mistelbach-Sieg

Der FC Weinviertel Mistelbach wurde im Spiel gegen ASC Götzendorf seiner Favoritenrolle gerecht und siegte klar mit 3:0. Olschneggergoetzendorf.jpg mistelbach.jpg(16.) und Berthold (27.) sorgten bereits in Hälfte eins für die Vorentscheidung. Götzendorf kam im zweiten Durchgang zwar etwas stärker auf, konnte seine wenigen Chancen aber nicht nutzen. Das 3.0 in der 86. Minute erzielte schließlich Reiskopf aus einem Konter. Somit setzt sich Mistelbach im oberen Tabellendrittel fest. Für Götzendorf heißt es weiter zittern. Man befindet sich weiterhin voll im Abstiegskampf und hat nur drei Punkte Vorsprung auf die beiden Letzten und Punktegleichen Bad Vöslau und Herzogenburg. Diese beiden Mannschaften haben allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Von Beginn an zeigte Mistelbach seine Überlegenheit und setzte den Gegner unter Druck. Bereits in Minute 16 dann auch schon das 1:0. Nach schönder Flanke übernimmt Olschnegger den Ball mit der Brust und netzt trocken ein. Die 350 Zuschauer mussten auch nicht lange auf das zweite Tor des Spiels warten. weiter Ball aus der Abwehr heraus, Berthold nimmt den Ball schön an und zögert nicht lange. Tormann Weidinger kann nur noch hinter sich greifen. Danach kontrollierte Mistelbach das Spiel.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste schließlich etwas auf. Die Chancen wurden aber nicht genutzt, oder auch etwas glücklich auf der Linie abgewehrt. Dennoch hatte es nie den Anschein, dass Mistelbach dieses Spiel noch aus der Hand geben könnte, hatte man selbst ja auch noch einige Tausender vergeben. In der 86. Minute setzte Reiskopf schließlich den Deckel auf das Spiel und erzielte aus 20 Metern den 3:0-Endstand, scharf in linke Eck, unhaltbar.

Manfred Reiskopf (Obmann FC Weinviertel Mistelbach)
"Eine ganz eindeutige Angelegenheit. Wir waren über das gesamte Spiel überlegen. Hatten in der zweiten Hälfte noch ein paar Tausender. Götzendorf hatte auch einige Möglichkeiten, der Sieg geht aber absolut in Ordnung."

Josef Fücsek (Sektionsleiter ASC Götzendorf)
"Die ersten beiden Tore waren Abwehrfehler von uns. Danach sind wir zurückgekommen ins Spiel, konnten unsere Chancen aber nicht nutzen. Das dritte Tor war dann nur noch draufgabe, aus einem Konter erzielt. Die aggressivere Mannschaft hat heute gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.