1. NÖN-Landesliga

ASK Bad Vöslau gewinnt Abstiegskrimi

Der ASK Bad Vöslau hat mit einem 4:0-Sieg gegen SC Herzogenburg den Abstiegskrimi eindeutig für sich entschieden. Die Tore für dieherzogenburg.jpg bad-voeslau.jpgKreuz-Elf erzielten Patrick Koiner (18.), Lukas Nechvatal (54., 70.) und Stefan Hoppel (75.). Durch die Höhe des Sieges mit vier Toren Unterschied erreichten die Bad Vöslauer sogar Rang 13 in der Tabelle und konnten die Götzendorfer durch das bessere Torverhältnis überholen. Vor allem in der ersten Halbzeit verabsäumten es die Gäste aus Herzogenburg Treffer zu erzielen, zu fahrlässig wurde mit den Großchancen umgegangen.

Der erste Treffer resultierte aus einem kurz abgespielten und danach abgefälschten Freistoß von Patrick Koiner (18.), der unhaltbar im Tor der Herzogenburger untergebracht wurde. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren um einen Tick besser und gingen mit 1:0 in die Pause.

Zwei Treffer von Winterneuzugang Lukas Nechvatal entschieden dann die Begegnung. Erst profitierte der Legionär von einem hohen Ball in den Strafraum (54.), dann setzte ihn Mannschaftskollege Stefan Hoppel optimal ein (70.). Den vierten Treffer des Spieles steuerte Assistgeber Stefan Hoppel selbst bei, nachdem ihm Murat Uzun den Ball zur finalen Verwertung präsentierte. Durch dieses 4:0 sieht es für den SC Herzogenburg nun düster aus, mit 18 Punkten trägt die Neumayer-Elf weiterhin die Rote Laterne.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.