1. NÖN-Landesliga

Böse Packung für ersatzgeschwächte Vösendorfer

Der ASV Vösendorf schlitterte ohne Spielmacher Velimir Vranesevic (verletzt), Jochen Wöhrer (krank) und Lukas Jurik (privat) in einest-poelten.jpg voesendorf.jpg0:4-Heimniederlage gegen die bärenstarken SKNV St. Pölten Amateure. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Christoph Fertl (45.) die Gäste in Führung, ein Doppelschlag nach der Pausenunterbrechung besiegelte die Niederlage für die Hoffer-Elf. Erst traf Marc Unterhuber (48.), dann Christian Schaller (50.) aus einem direkt verwandelten Freistoß. Das 4:0 für die Hagl-Elf durch den eingewechselten Andreas Sulz (80.) war noch die Draufgabe. Mit diesem Sieg schob sich St. Pölten an das Verfolgerduo Retz/Amstetten heran.

Die erste halbe Stunde verstrich ohne große Torszenen, bei beiden Teams lief wenig zusammen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe Robert Stessl nach Gaal-Solo aus zwei Metern über das Tor schoss (43.). Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste mit 1:0 in Front. Die Vösendorfer verzettelten sich im Mittelfeld, der Ball wurde steil auf Fertl gespielt und St. Pölten ging mit einer Pausenführung in die Kabinen.

In Minute 48 spielen die Gäste eine Überzahlsituation perfekt aus und Marc Unterhuber bringt SKNV St. Pölten mit zwei Toren Vorsprung näher an einen Auswärtserfolg. Der "Dreier" wurde zwei Minuten später (50.) durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Schaller fixiert. In der Schlussphase setzte auch noch der eingewechselte Andreas Sulz einen direkten Freistoß in die Maschen von ASV Vösendorf-Keeper Egger. Mit diesem Ergebnis schob sich die Hagl-Elf bis auf einen Punkt an SKU Ertl-Glas Amstetten heran.


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.