1. NÖN-Landesliga

Punkteteilung in Haitzendorf

SV Haitzendorf verpasste es durch ein 1:1-Remis gegen ASK Kottingbrunn mit dem Gegner nach Punkten gleich zu ziehen und sich somit weiterkottingbrunn.jpg haitzendorf.jpgvon der Abstiegszone zu entfernen. Das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel für das Heimteam, als der Haitzendorfer Marian Adam regelwidrig von den Beinen geholt wurde und selbst zum Strafstoß antrat. Zwar scheiterte der Neuzugang an Kottingbrunn-Keeper Knotzer, sein Nachschuss war aber von Erfolg gekrönt (56.). Kurz vor Schluss rettete Kottingbrunns Konci der Zechner-Elf einen Punkt, der trotzdem beiden Teams nicht entscheidend weiterhilft.

Es sah lange nach einem vollen Erfolg für den SV Haitzendorf aus, obwohl die Teams in der ersten Halbzeit noch ohne Torszenen das Auslangen fanden. Mit dem 1:0 in Minute 56 durch den Elfmeter-Nachschuss von Marian Adam roch es nach drei Punkten für die Wojtanowicz-Elf, der Kottingbrunner Konci hatte kurz vor Ende aber andere Pläne. Mit einem Prachtschuss aus 20 Metern genau ins Kreuzeck sicherte er seiner Mannschaft noch einen Zähler.

Alfred Traht jun. (Sektionsleiter SV Haitzendorf):
"Wir waren dem Sieg näher, haben toll gespielt. Leider konnten wir es nicht ganz über die Zeit bringen. Nach dem 1:0 haben wir zwei, drei Sitzer ausgelassen, dann treffen die Kottingbrunner kurz vor Schluss noch genau ins Kreuzeck."

Jürgen Enzminger (Sektionsleiter ASK Kottingbrunn):
"Im Endeffekt müssen wir zufrieden ein, außer dem Elfer brachte der Gegner wenig zustande, konzentrierte sich aufs Verteidigen und war sehr passiv. Bei uns läuft es einfach nicht, wir schießen wenig Tore, die Köpfe der Spieler sind nicht frei und die Leichtigkeit fehlt. 35 Punkte müssen wir anpeilen, mit jetzt 27 muss man auf der Hut sein. Zuhause gegen Schrems zählen nur drei Punkte."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.