1. NÖN-Landesliga

Kurt Hoffer erklärt Rücktritt

Heute Abend erklärte Kurt Hoffervoesendorf.jpg seinen Rücktritt als Trainer des ASV Vösendorf. Die Entscheidung resultiert nicht aus der 0:4-Heimschlappe vom Wochenende, sondern war schon davor gereift. noeliga.at unterhielt sich ausführlich mit Kurt Hoffer: "Mir fehlt einfach die Motivation und der Biss", beschreibt der Vösendorf-Coach die Gründe für seine Entscheidung. Weiters fügt er an: "Ich wollte eigentlich schon nach dem Leobendorf-Spiel zurücktreten. Nach dem Sieg ging für die Mannschaft weder nach oben, noch nach unten etwas. Mir fehlten die sportlichen Perspektiven." Der Zeitpunkt seines Entschlusses hat auch einen weiteren Grund. "Jetzt kann der Verein in Ruhe und mit aller Zeit für die neue Saison planen."

Der Rücktritt von Kurt Hoffer ist aber nicht gleichzusetzen mit einer längeren Auszeit oder einer gewissen Amtsmüdigkeit. "Ich bin ja nicht fußballtot", muss Hoffer schmunzeln, "aber ich brauche Perspektiven und habe auch meine Ziele."

Möglichen Problemen durch fehlende Motivation wollte Hoffer dadurch vorgreifen. "Wenn man selbst nicht mehr motiviert ist, dann kann man die Spieler auch nicht mehr anspornen. Und das schadet jedem", fügt er noch an.

Ein baldiges Comeback könnte durchaus realistisch sein. "Meine Arbeit als Trainer ist nicht vorbei, natürlich bin ich fußballbesessen. Es muss für mich in Zukunft aber einen Sinn machen."

Neuer Betreuer des ASV Vösendorf wird Norbert Pegac, der zuvor die Geschicke der U 23 gelenkt hat.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.